wC1-Jugend - MadDucks scheitern an Abschlussschwäche

Mit der SG Untere Fils gastierte am vergangenen Sonntag ein Gegner in der Egelseehalle, der uns eigentlich ganz gut liegt.

Im letzten Auswärtsspiel der vergangenen Saison holten wir dort den entscheidenden Sieg zur Meisterschaft, in der HVW-Qualifikation im Sommer gewannen wir auch recht locker. Insofern konnte man im Grunde optimistisch in diese Partie gehen. Doch nach einem guten Beginn gerieten wir schnell ins Hintertreffen, weil unsere Mädels einerseits früh schon wieder ans konditionelle Limit gehen mussten und andererseits unzählige Male aus besten Abschlusspositionen zielsicher die gegnerische Torhüterin abschossen. Die SG Untere Fils hätte auch ein Hütchen ins Tor stellen können, wir hätten es garantiert getroffen! Da uns diese eklatante Abschlussschwäche während des gesamten Spiels treu blieb, war es natürlich schwer, etwas Zählbares mitzunehmen. In der ersten Hälfte schafften wir ganze acht Treffer (8:12), in der zweiten sogar nur noch fünf, sodass am Ende eine klare 13:21-Niederlage stand. Dass der Gegner spielerisch nicht viel besser war und wir uns vom Potenzial her deutlich unter Wert verkauft haben, ist dabei nur ein schwacher Trost.

Bis zum nächsten Heimspiel am 7. November gegen den ungeschlagenen Tabellenführer JSG Urach-Grabenstetten müssen dringend die Kondition und die Durchschlagskraft im Angriff verbessert werden, sonst dürfte es ganz schwer werden.

Die MadDucks: Medine Korkmaz; Annik Bauer, Sara Bizic, Hannah Blümle, Sontje Feyer, Jasmin Fischer, Mia Haendel, Jana Kirnberger, Lejli Sobat, Maren Sonnenwald und Naima Wender.