wE-Jugend - Starker Saisonauftakt

Team I startet mit zwei Siegen

Unser Team I hatte am vorvergangenen Wochenende Saisonauftakt in der Staffel 1 und konnte gegen die Mädels aus Neuffen mit einem makellosen 6:0-Sieg überzeugen. Beim Handball wurden Schnelligkeit und Bewegungsfreude belohnt, alle sechs Mädels konnten sich als Torschützen eintragen, sodass der 15:7-Sieg mit 90:21 deutlich wurde. In der Koordination ging es um Bankprellen, Zielwerfen und Sprungbahn – unsere fitten Mädels konnten hier mit 44,2 zu 34,6 Punkten bereits den Spieltag entscheiden. Beim anschließenden Funino, einem 3-gegen-3-Überzahlspiel ging es erst etwas chaotisch zu. Training ist halt doch anders als Wettkampfsituation. Trotz vieler vergebener Chancen konnte das Spiel verdient 24: 11 gewonnen werden.

Es spielten: Luna, Luisa, Nilay, Mia, Ronja, Zoe.

Am vergangenen Wochenende wurde es dann gegen die Mädels aus Plochingen deutlich schwerer und umkämpfter. Beim Bezirksspielfest hatten wir gegen Plochingen eine knappe Niederlage hinnehmen müssen, wobei hier schon klar war, dass Plochingen die robusteste Abwehr der Liga spielt. Entsprechend eingestellt ging es ins schnelle Funino-Spiel. Hier lagen beide Teams zweimal zehn Minuten lang gleich auf, wobei sich Neuhausen mehr Chancen herausgespielt hat und Plochingen besser im Abschluss war. Eine sehr intensive Partie mussten wir 17:18 verloren geben. Doch die Mädels haben gemerkt, dass an dem Tag mehr drin war. Beim anschließenden Handball galt es, durch schnelles Passen und viel Bewegung ohne Ball, den Klammerattacken des Gegners zu entwischen. Das war kräftezehrend – doch sehr erfolgreich. Eine tolle Show unserer Mädels, die hier wirklich alles gegeben haben. Ein 11:8-Sieg nach Toren wurde zu einem deutlichen 77:32-Sieg, da sich wieder alle! Mädels in die Torschützenliste eingetragen haben. Die Koordination war diesmal entscheidend und hier waren wir zum Glück schon immer stark. Mit 58,5 zu 53,6 gingen die Punkte und damit der Gesamtsieg an die TSV-Mädels.

Es spielten: Sofia, Nilay, Mia, Ronja, Melissa, Zoe, Jolina.

Team II gewinnt Erfahrung & Punkte

Zum Saisonauftakt musste unser Team II in Staffel 2 gleich gegen RW Neckar, einen der stärksten Gegner, antreten. Beim Handball waren unsere Mädels noch etwas undynamisch unterwegs. Immerhin hat die Abwehr nicht viele Gegentreffer zugelassen, doch vorne wollte es mit dem Tore werfen nicht so recht klappen, so ging das Spiel mit 1:8/1:32 verloren. Ähnlich lief es beim Funino, der Gegner ballsicherer und flinker, sodass es hier 12:4 für RW Neckar ausging. Auch in der Koordination waren uns die Gegner überlegen, sodass der erste Spieltag mit 0:6 verloren ging. So haben die Mädels einiges an Erfahrung gewonnen und sich hoffentlich gute Vorsätze für die nächsten Trainingseinheiten gemacht.

Es spielten: Mara, Linda, Alina, Natalia, Natalie, Vivienne, Lina.

Am Wochenende ging es dann gegen die SG Untere Fils an den Start. Hier gab es mehr Raum, um den Ball laufen zu lassen. Das Handballspiel konnte mit 20:5/140:20 gewonnen werden. Beflügelt haben sich die Mädels auch bei der Koordination so richtig angestrengt, die sie ebenfalls mit 57:48 für sich entscheiden konnten. Beim abschließenden Funino gab es dann doch etwas durcheinander. Das schnelle Spiel mit rotierendem Wechsel ist noch nicht von allen verinnerlicht, dennoch konnte gerade noch ein 17:17 gerettet werden, sodass der Spieltag mit 5:1 an Neuhausen ging!

Es spielten: Mara, Meike, Alina, Natalia, Sarah, Noelia, Luna, Luisa.