wA-Jugend - Gelungene Revanche

Am vergangenen Sonntag mussten wir mit einem Rumpfteam aus gerade einmal sieben Feldspielerinnen zum TV Altbach reisen.

Die zahlreichen Ausfälle machten die Revanche für die ärgerliche Niederlage in der HVW-Qualifikation nicht eben leichter. Immerhin erwischten wir den besseren Start und führten schnell mit 4:1. Doch dann geriet unsere Angriffsmaschine etwas in Stocken, sodass es uns zunächst nicht gelang, die Führung weiter auszubauen. Nicht nur in dieser Phase zeigte sich einmal mehr, wie wertvoll Justine in unserem Kasten ist, die dem Team als zuverlässiger Rückhalt große Sicherheit gibt und uns immer wieder mit starken Paraden im Spiel hält. Fünf Minuten vor der Pause zogen unsere Mädels das Tempo wieder an und auf 12:7 davon. In der zweiten Hälfte galt es, mit den Kräften haus und den Gegner auf Distanz zu halten, was über weite Strecken auch ganz gut gelang. Als die Beine langsam schwer wurden, kam Altbach fünf Minuten vor dem Ende mit dem Treffer zum 18:20 noch einmal gefährlich nahe heran. Doch mit großem kämpferischem Einsatz bis an die Schmerzgrenze, schafften es unsere Spielerinnen, den Vorsprung über die Zeit zu retten und diese strapaziöse Partie schließlich hochverdient mit 22:19 zu gewinnen. Gratulation und ein Riesenkompliment an unsere Mädels, die zusammen gekämpft, gelitten und triumphiert haben!

Am Samstag, 6. Oktober, 15 Uhr, empfangen wir die SG Ober-/Unterlenningen in der Egelseehalle. Dieselbe Einsatzfreude und ein hoffentlich wieder breiterer Spielerkader sind beste Voraussetzungen für den zweiten Heimsieg.

Zum Schluss noch ein herzliches Dankeschön an unsere Interimstrainer Marcel und Maik Reitzle, die unseren Coach Lucas Novak sehr erfolgreich vertraten und gerne wiederkommen dürfen!

Im Einsatz waren: Justine Olbricht, Christin Sieger; Sina Ernst, Gina Fritz, Laura Fritz, Barbora Goga, Maya Heveling, Julia Sonnenwald und Nora Steinfath.