wD-Jugend - Remis gegen Rot-Weiss Neckar nach zwei grundverschiedenen Hälften

Zu ihrem zweiten Saisonspiel hatte am vergangen Sonntag unsere weibliche D-Jugend Rot-Weiss Neckar zu Gast. Nach dem souveränen Sieg vom vergangenen Wochenende gegen TV Nellingen II (bei der sich leider auch noch Jana Huonker kurz vor Schluss einen Bänderriss zuzog, gute Besserung nochmals vom gesamten Team!) war man gespannt auf das erste Spiel vor heimischer Kulisse.

Unsere Mädels legten auch gleich so richtig los und zogen mit sehenswerten Spielzügen, toller Chancenverwertung und konsequenter Deckungsarbeit Tor um Tor davon. Somit ging es mit einem eigentlich beruhigenden und hochverdienten Vorsprung von 9:3 in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei schlichen sich dann allerdings immer wieder kleinere Abspielfehler ein und die Gäste kamen mit ihrer robusten und oft hart an der Grenze der Regeln (oder leider auch darüber hinaus) agierenden Spielweise leider immer Tor um Tor näher ran. Die Zuschauer auf der Tribüne sahen nun einen regelrechten Handball-Krimi, in der unsere Mädels leider in der Deckungsarbeit oft unverständliche Schwächen zeigten und insbesondere die 12-fache Torschützin der Gäste nie richtig in den Griff bekamen. So stand es kurz vor Schluss plötzlich 16:18 für die Gäste vom Neckartal. Doch unsere Mädels zeigten nochmals eine tolle Kampfmoral und erzielten 20 Sekunden vor Spielende zumindest noch den hochverdienten Ausgleich.

Nun gilt es den Kopf nicht hängen zu lassen und den Blick auf das nächste Spiel gegen Plochingen kommenden Sonntag zu richten. Mit nun 3:1 Punkten haben sich unsere D-Jugend-Mädels jedenfalls schon mal oben in der Tabelle etabliert und beim Rückspiel gegen RW Neckar gilt es sich dann an die heutige erste Hälfte zu erinnern und aus den Fehlern der zweiten Hälfte zu lernen. Dann holt ihr sicherlich auswärts die beiden Punkte!

Es spielten: Lea-Kaia Takacs (Tor); Larissa Angeli, Lynn Haendel, Emily Drabe, Madlen Kircher, Laura Jaudas, Minou Sobat, Jessica Scherbaum, Lilien Kunze, Leonie Bauknecht, Alisah Behling, Melina Gutekunst und Milla Thaler.