wD-Jugend - Bezirksspielfest

Das Bezirksspielfest der weiblichen D-Jugend fand am 23./24. Juni in Nürtingen statt. Es waren insgesamt 27 Mannschaften am Start, die sich in den Disziplinen Leichtathletik, Musespiele und Handball messen mussten. Der TSV Neuhausen trat mit einer Mannschaft bestehend aus 14 Spielerinnen an.

Am Samstag ging es um 10 Uhr mit der Fahrt nach Nürtingen los. Dort stand zuerst der Aufbau des Zeltes auf dem Programm, bevor es dann um 13 Uhr mit dem ersten Spiel losging.
Erster Gegner war dann gleich der TV Nellingen I. Unsere neu formierte Mannschaft startete sehr gut ins Spiel und konnte sich bis kurz vor Schluss eine Zwei-Tore-Führung gegen den großen Favoriten erspielen. Leider musste man dann in letzter Sekunde noch den Ausgleich zum 9:9-Endstand hinnehmen.
Im zweiten Spiel musste man dann gegen HT Uhingen/Holzhausen antreten. Dieses Spiel ging leider mit 2:3 verloren. Chancen zum Sieg waren durchaus vorhanden, doch die starke Torhüterin und die zum Teil sehr harte Gangart des Gegners verhinderten den Erfolg.
Das dritte Spiel gegen den HC Wernau konnte die Mannschaft mit 4:2 gewinnen. Damit war der hochverdiente erste Sieg unter Dach und Fach.
Der vierte Gegner war dann die zweite Mannschaft des TSV Dettingen/Erms. Als das Trainerteam nach fulminantem Start feststellen musste, dass der Gegner in Unterzahl spielte, nahm man aus Gründen der Fairness auch eine Spielerin vom Feld. Das Spiel endete schlussendlich 10:0 für unsere Mädels.
In der letzten Partie des Tages hieß der Gegner SV Vaihingen II. Mit 10:3 holte sich das Team den dritten Sieg in der Vorrunde und damit Platz 3 in der Gruppe 4.
Zwischen den Handballspielen fanden zudem noch die Musespiele, 50m-Sprint, Ballweitwurf und Weitsprung statt.
Nach einem anstrengenden Tag ging es dann zum gemeinsamen Abendessen. Anschließend war dann Fußball schauen angesagt. Einige unserer Mädels zogen es allerdings vor, lieber noch eine Runde Handball mit den Mädels aus Deizisau zu spielen.
Bettruhe war dann um 23 Uhr. Diese wurde von unserer Mannschaft selbstverständlich auch eingehalten!
Am Sonntag ging es mit den Platzierungsspielen weiter. Unsere Mädels mussten gegen die drittplatzierten der anderen drei Gruppen antreten, um die Plätze 9 bis 12 in der Handballwertung auszuspielen.
Erster Gegner war der TV Plochingen, gegen den wir durch eine starke und konzentrierte Mannschaftsleistung mit 7:4 gewinnen konnten.
Im zweiten Spiel ging es gegen den Gastgeber RW Neckar. Die Begegnung war hart umkämpft und endete leider mit einer bitteren 5:6-Niederlage.
Das letzte Spiel gegen die SG Untere Fils konnte dann wieder mit 6:1 gewonnen werden. Somit hatte man das Ziel „Bezirksklasse“ durch den zehnten Platz im Handball erreicht.
Es waren dabei: Alisha, Emily, Jana, Jessica, Larissa, Laura, Lea, Leonie, Lilien, Lynn, Madlen, Melina, Milla, Minou, Svea.