wE-Jugend mit strahlenden Gesichtern beim Staffelfinale

wE-Team 3 kämpft sich zum verdienten Sieg

wE3 Urach Grabenstetten
Beim Staffelfinale der fünften wE-Staffel ging es für unser Team um das Verteidigen des fünften Tabellenplatzes. Hier wurde das Finale im bekannten Modus mit Handball, Turmball und Koordination ausgespielt. Bestens gelaunt und motiviert haben die Mädels gleich von Anfang an gut ins Turmball-Spiel gefunden. Mit einer starken Laufleistung haben sie sich selbst belohnt, haben viele Bälle erkämpfen können und sehenswerte Punkte herausgespielt. Insbesondere unsere Neuzugänge Alina & Natalia haben eindrucksvoll gezeigt, was sie in der kurzen Zeit schon ballspielerisch gelernt haben! So konnten die ersten zwei Punkte mit einem 20:11 gesichert werden. Bei der Koordination war Balancieren (alter Hut), Papierdeckel (einfach) und Ballschlagen (ohweh...) angesagt. Hier musste sich die Mannschaft denkbar knapp mit 55,5 zu 55,8 geschlagen geben. Im entscheidenden Handballspiel war die Verwunderung groß – auf einmal waren die Gegner aus Urach-Grabenstetten viel gewitzter und flinker unterwegs, als noch beim Turmball. Schon nach kurzer Zeit aber vielen die Tore Schlag auf Schlag und die Mädels konnten sich einen komfortablen Vorsprung herausspielen: Tolles Miteinander auf dem Spielfeld, viel Bewegung und gute Pässe – und unsere Torfrau hat auch einfach unglaublich viele Bälle gehalten. Im zweiten Abschnitt wollten die Tore dann nicht mehr so einfach fallen und so konnten die Mädels sich noch glücklich zu einem verdienten und nie wirklich gefährdeten 48:45-Sieg bejubeln. Klasse Mädels, das war eine tolle Mannschaftsleitung!

Es spielten: Chiara, Donna, Alina, Natalia, Jolina, Lotta, Ronja, Mia.

wE-Team 2 dominiert das Großfeld

wE2 SGTeck
Beim Finale der zweiten Staffel ging es auch für unser Team 2 darum, den fünften Tabellenplatz zu verteidigen. Nachdem drei der fünf regulären Saisonspiele hauchdünn und mit viel Pech verloren gingen, rechneten wir uns grundsätzlich gute Chancen für das Spiel aus. Das Staffelfinale wurde im 6+1 Modus ausgespielt – für einige Mädels war es der erste Einsatz auf dem Großfeld! Von Anfang an ging es konzentriert zur Sache und durch eine Reihe früher Tore war der Bann gebrochen. Die Mädels spielten einen selbstbewussten, schnellen Handball und begeisterten auch hier mit einem tollen Miteinander. Energisches Durchsetzen war genauso zu beobachten, wie gutes Auge und gute Pässe für die sich freilaufenden Mitspielerinnen. So haben sich tatsächlich alle zehn Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen können und konnten das 21:3/210:6 ausgiebig und mit hochroten Köpfen feiern. Toll zu sehen, wie sich die Mannschaft in der Saison weiterentwickelt hat, es liegt noch einiges vor Euch ;-).

Es spielten: Nilay, Mia, Ronja, Sofia, Melissa, Alisah, Jessica, Larissa, Lotta, Jolina.

wE-Team 1 wird Fünfter von 36 Mannschaften

wE1 Nellingen
Auch unser Team 1 hat am Wochenende eine lange Saison abschließen können. In der 4+1 Hinrunde konnte bereits ein vierter Platz erkämpft werden, in der 6+1 Rückrunde wurde es nun ein fünfter Platz: Von insgesamt 36 wE-Jugendmannschaften im Bezirk! Zum Abschluss gab es nochmal ein Duell gegen die zweitplatzierten Mädels vom TV Nellingen. Am Anfang lagen die beiden Teams gleichauf, die Bälle waren hart umkämpft, die Pässe kamen gut, auch in der Defensive wurde gearbeitet. Tore fielen auf beiden Seiten und unsere Mädels waren gute zehn Minuten ein harter Gegner. Doch die Nellinger spielten zunehmend stärker auf, waren konditionell überlegen und dadurch auch im Umgang mit dem Ball und bei den Torwürfen sicherer. Am Ende wurde daraus mit 5:21/25:147 eine etwas zu deutliche Niederlage.

Rückblickend auf die Saison sind wir wirklich stolz auf die Mädels, sogar fünf der 2007er-Mädchen sind für die Sichtung beim Bezirk ausgewählt worden. Unsere ehemals „kleinen“ 2008er haben sich prima weiterentwickelt und sind selbstbewussst in der robusteren E-Jugend angekommen. Schade nur, dass wir bei den Spieltagen aufgrund von Verletzungen, Krankheiten und sonstigen Terminen immer wieder viele Ausfälle hatten – sonst hätten die drei Teams sicher noch häufiger verdient jubeln können.

Es spielten: Jessica, Larissa, Alisah, Lilien, Leonie, Emily, Ronja, Nilay, Melissa.