wB-Jugend - Meister mit weißer Weste

Im letzten und unbedeutenden Saisonspiel traf unser Meisterteam in der heimischen Egelseehalle auf den Tabellendritten JSG Urach-Grabenstetten.

Wenn auch der Titel bereits in der Vorwoche mit dem harterkämpften Sieg bei der JSG Deizisau-Denkendorf eingefahren wurde, wollten unsere Mädels mit einem abschließenden Erfolg diese tolle Spielzeit krönen und ungeschlagen beenden. Im Hinspiel, das wir ersatzgeschwächt mit 32:28 für uns entscheiden konnten, lieferten sich beide Mannschaften einen offenen und torreichen Schlagabtausch. Ganz so spektakulär verlief das Rückspiel freilich nicht. Nach einer furiosen Anfangsphase verflachte die Partie recht schnell und unsere Spielerinnen taten in der Folge nicht mehr als nötig. Aber auch das reichte locker, um nach einer 10:7-Pausenführung das Saisonfinale klar und deutlich mit 25:14 zu gewinnen. Ein Punktekonto von 24:0 und ein Torverhältnis von 317:207 dokumentieren die beeindruckende Dominanz unseres Teams in der diesjährigen Bezirksliga. Nochmals ganz herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainer- und Betreuerteam.

Ab sofort beginnt für unsere Mädels die Vorbereitung auf die Verbandsqualifikation in ihrer ersten A-Jugend-Saison. Hierfür schon einmal viel Glück und Erfolg! Doch egal ob Bezirks- oder Württembergliga – Eure Fans freuen sich bereits wieder auf die nächste Spielzeit!

Unser Meisterkader 2017/18: Medine Korkmaz, Justine Olbricht, Christin Sieger; Hannah Blümle, Sina Ernst, Gina Fritz, Laura Fritz, Barbora Goga, Sarina Hampel, Chiara Hans, Maya Heveling, Leonie Klein, Justine Rörich, Susann Sieger, Julia Sonnenwald, Maren Sonnenwald, Emma Vollmer und Naima Wender.

Unser Trainer- und Betreuerteam: Jana Novak, Tamara Janke, Sabine Ernst und Lukas Novak.