wC2-Jugend - MadDucks stehen im Finale

Im vorletzten Saisonspiel gastierte am 10. März der Tabellendritte TSV Köngen in der Egelseehalle.

Die Ausgangslage war klar: mit dem sechsten Sieg in Folge wollte sich unsere Mannschaft ein Endspiel um die Meisterschaft gegen den Tabellenführer SG Untere Fils sichern. Entsprechend hochmotiviert gingen unsere Mädels in die Partie gegen das Team aus Köngen, das beim 26:25-Zittersieg in der Hinrunde noch absolut auf Augenhöhe war. Doch mittlerweile hat unsere Mannschaft ein solch konstant hohes Leistungsniveau erreicht und durch die Erfolgsserie so viel Selbstvertrauen getankt, dass das Rückspiel einen komplett anderen Verlauf nahm. Während wir im ersten Vergleich noch mit einem 10:15-Rückstand in die Pause gingen, stand es diesmal 12:8 für uns. Und in der zweiten Hälfte erlebten die Zuschauer anstatt einer nervenaufreibenden Acht-Tore-Aufholjagd einen souveränen Ausbau der Führung auf bis zu zehn Treffer. Der am Ende deutliche 26:18-Sieg dokumentiert dann auch einmal mehr den enormen Fortschritt unseres Teams in dieser Saison. Große Klasse, Mädels!

In der allerletzten Partie im Spielplan der diesjährigen Bezirksklasse steigt am 18. März in Ebersbach das große „Finale“ zwischen der SG Untere Fils und den MadDucks. In der Hinrunde verloren wir in eigener Halle nach einer ganz starken ersten Hälfte, in der wir den aktuellen Spitzenreiter dominiert und bereits mit 13:8 geführt hatten, auch verletzungsbedingt noch sehr unglücklich mit 20:21. Mit etwas mehr Fortune werden wir angesichts unserer deutlich stärkeren Offensive diesmal hoffentlich das bessere Ende auf unserer Seite haben. Doch egal wie diese Saison endet: aufgrund der tollen Entwicklung jeder einzelnen Spielerin ist sie schon jetzt ein voller Erfolg!

Die MadDucks: Medine Korkmaz; Amelie Armbruster, Annik Bauer, Sara Bizic, Hannah Blümle, Sontje Feyer, Jasmin Fischer, Mia Haendel, Jana Kirnberger, Lejli Sobat, Maren Sonnenwald und Naima Wender.