wC2-Jugend

JSG Deizisau-Denkendorf II – TSV Neuhausen/Filder 12:25

Am vergangenen Samstag gastierten die MadDucks bei der JSG Deizisau-Denkendorf II.

Nicht allein wegen des 20:13-Erfolgs in der Vorrunde, sondern vor allem aufgrund der überzeugenden Leistungen und beeindruckenden Siegesserie in den vergangenen Wochen bekunden die gegnerischen Trainer mittlerweile gehörigen Respekt vor unserer Truppe und ihre Hoffnung, nicht zu sehr unter die Räder zu kommen. Angesichts der dünn besetzten Ersatzbank und des subtropischen Klimas in der Halle bevorzugte unser Team von Beginn an eine eher ökonomische Spielweise. Im Vergleich zu den letzten Auftritten fehlte vor allem in den Offensivaktionen etwas die Dynamik und Konzentration. Doch auch im Sparmodus war unsere Mannschaft klar überlegen und hätte zur Pause eigentlich deutlicher als „nur“ mit 12:8 führen müssen. In der zweiten Hälfte blieben unsere Mädels über weite Strecken im Schongang, hatten aber trotzdem das Spiel und den Gegner jederzeit voll im Griff. Ganz routiniert und unspektakulär bauten sie bis zum Ende die Führung auf ein standesgemäßes 25:12 und damit ihre Siegesserie auf fünf Erfolge nacheinander aus. Gratulation!

Mit dem Heimspiel am 10. März gegen den Tabellendritten TSV Köngen, den wir auswärts in einer hochdramatischen Schlussphase nach einem Acht-Tore-Rückstand noch mit 26:25 schlagen konnten, biegen wir auf die Zielgerade der Saison ein. Bei einem erneuten Erfolg gegen diesen starken Gegner hätten wir eine Woche später bei der SG Untere Fils ein echtes Finale um die Meisterschaft in der Bezirksklasse. In diesem Sinne: Let´s go MadDucks!

Die MadDucks: Medine Korkmaz; Amelie Armbruster, Annik Bauer, Sara Bizic, Hannah Blümle, Sontje Feyer, Jasmin Fischer, Mia Haendel, Jana Kirnberger, Lejli Sobat, Maren Sonnenwald und Naima Wender.