wC2-Jugend - Auch zu Hause eine Macht

TSV Neuhausen/Filder II – TB Neuffen 30:13

Am 24. Februar empfingen die MadDucks den Tabellenvierten TB Neuffen zum ersten Heimspiel des Jahres.

Beim knappen 14:12-Auswärtssieg in der Hinrunde mussten unsere Mädels gegen diesen unbequemen Gegner bis zu letzten Minute kämpfen. Im Rückspiel zeigten sie jedoch eindrucksvoll, wie enorm sie sich seither individuell und spielerisch weiterentwickelt haben. Denn obwohl Neuffen wie erwartet deutlich stärker war als die beiden letzten Kontrahenten, konnten die Gäste nur in der ersten Viertelstunde mithalten. In der Abwehr standen wir sehr stabil, im Angriff erzielten wir immer wieder herrlich herausgespielte Treffer und bauten so die Führung bis zu Pause auf 13:7 aus. In der zweiten Hälfte legten unsere Mädels trotz einer unkonzentrierten Anfangsphase sogar noch zu. Mit einer homogenen Mannschaftsleistung und tollem Tempohandball verwöhnten sie den eigenen Anhang und verdienten sich auch die Anerkennung der Gäste-Fans. Durch den souveränen 30:13-Sieg hat sich unser Team selbst belohnt und zudem bereits drei Spieltage vor Saisonende zumindest den zweiten Tabellenplatz gesichert!

Schlag auf Schlag geht es am kommenden Samstag bei der JSG Deizisau-Denkendorf II weiter. Das Hinspiel hatten wir trotz der schwächsten Saisonleistung mit 20:13 gewonnen. Wenn unsere Spielerinnen an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen, kann es in diesem Nachbarschaftsduell erneut nur einen Sieger geben.

Die MadDucks: Medine Korkmaz; Amelie Armbruster, Annik Bauer, Sara Bizic, Hannah Blümle, Sontje Feyer, Jasmin Fischer, Mia Haendel, Jana Kirnberger, Lejli Sobat, Maren Sonnenwald und Naima Wender.