wC2-Jugend - Entspannter Sonntagsausflug

TEAM Esslingen/Altbach – TSV Neuhausen/Filder 16:36

Nach der kurzen Fasnetspause ging es für die MadDucks am vergangenen Sonntag zum Tabellenvorletzten TEAM Esslingen/Altbach.

Nach dem recht souveränen 23:10-Hinspielerfolg und dem erfolgreichen 29:7-Jahresauftakt beim Schlusslicht HSG Leinfelden-Echterdingen standen die Chancen auf einen weiteren Sieg gar nicht so schlecht. Nach einer fünfminütigen Anlaufphase zeigten unsere Mädels dann auch ziemlich deutlich, wer Herr im fremden Hause war und dem Gegner klar die Grenzen auf. Mit schönen Spielzügen und zahlreichen Tempogegenstößen nach schnellen Balleroberungen zog man bis zur Pause unwiderstehlich auf 19:7 davon. Auch in der zweiten Hälfte ließ unser Team nicht locker, aufgrund kleinerer Unkonzentriertheiten gegen Ende der Begegnung aber auch noch einige Chancen liegen. Dennoch war es für die zahlreichen mitgereisten Fans ein Spiel zum Genießen mit einem am Ende auch in dieser Höhe verdienten 36:16-Auswärtssieg. Gratulation Mädels für diese starke, geschlossene Mannschaftsleistung, bei der sich die meisten Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Bereits am kommenden Samstag gastiert mit dem Tabellenvierten TB Neuffen, den wir in der Hinrunde knapp mit 14:12 schlagen konnten, ein wesentlich härteres Kaliber in der Egelseehalle. Angesichts des großen Potenzials unserer Spielerinnen können wir zwar mit Respekt, aber auch voller Optimismus und Vorfreude in diese Partie gehen.

Die MadDucks: Medine Korkmaz; Amelie Armbruster, Annik Bauer, Sara Bizic, Hannah Blümle, Sontje Feyer, Jasmin Fischer, Mia Haendel, Jana Kirnberger, Lejli Sobat, Maren Sonnenwald und Naima Wender.