wB-Jugend - Mit dem Schrecken davongekommen

TSV Neuhausen/Filder – MSG Kirchheim/Unterensingen

Am vergangenen Samstag trafen wir etwas ersatz- und krankheitsgeschwächt, aber mit engagierter Unterstützung aus der C-Jugend in der heimischen Egelseehalle auf das Schlusslicht MSG Kirchheim/Unterensingen.

Beim 41:19-Hinspielerfolg brannten unsere Mädels noch ein grandioses Offensiv-Feuerwerk ab, wodurch manche Nachlässigkeit in der Abwehr mehr als kompensiert und die Zuschauer bestens unterhalten wurden. Ob der Leistungseinbruch im Rückspiel eine Folge der Ausfälle oder der Nachwehen der Fasnet war, ist schwer zu sagen. Jedenfalls war kein Unterschied zwischen Tabellenführer und -letztem erkennbar, was aber sicher nicht an der handballerischen Finesse des Gegners lag. In der wenig attraktiven Partie mussten die leidenden Fans bis zur 35. Minute auf die erste Führung des Gastgebers warten. Als beim Stand von 19:15 endlich die Schlusssirene ertönte, war bei den Spielerinnen und Zuschauern die Erleichterung noch größer als die Freude.

Wenn auch spielerisch vieles im Argen lag, haben sich unsere Mädels mit großem Willen und Einsatz gegen die drohende Niederlage gewehrt und den hart erkämpften Arbeitssieg verdient.

Am 3. März kommt es in Denkendorf zum Showdown gegen die JSG Deizisau-Denkendorf. Dank des 24:22-Heimsieges würde sogar eine Niederlage mit einem Treffer zur Meisterschaft reichen (vorausgesetzt, man vergeigt nicht das letzte Saisonspiel gegen die JSG Urach-Grabenstetten). Um gegen diese Top-Mannschaft erneut zu bestehen, bedarf es aber schon einer gehörigen Leistungssteigerung.

Im Einsatz waren: Justine Olbricht, Christin Sieger; Sina Ernst, Gina Fritz, Laura Fritz, Barbora Goga, Sarina Hampel, Leonie Klein, Justine Rörich, Susann Sieger, Maren Sonnenwald, Emma Vollmer und Naima Wender.