wB-Jugend - Zehn starke Minuten reichen

SG Ober-/Unterlenningen – TSV Neuhausen/Filder 11:19

Nach einer siebenwöchigen Winterpause ging die Saison am 3. Februar mit dem Auswärtsspiel beim Tabellendritten SG Ober-/Unterlenningen endlich weiter.

Die fehlende Spielpraxis merkte man unseren Mädels durchaus an. Wie bereits im Hinspiel, das wir zum Saisonauftakt mit 23:14 für uns entscheiden konnten, fanden wir nur sehr schwer ins Spiel und ließen zudem zahlreiche hundertprozentige Torchancen liegen. Weil jedoch die Abwehr einigermaßen stabil stand, passierte in der ersten Hälfte insgesamt herzlich wenig. Dennoch hätte die knappe 8:6-Pausenführung schon deutlicher ausfallen können. Immerhin kam unser Team mit viel Schwung aus der Kabine und nutzte seine Chancen nun wesentlich konsequenter. Innerhalb der ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff wurde die Führung auf 14:7 ausgebaut und damit der Sack praktisch schon zugemacht. Lenningen war in der Folge nicht (mehr) in der Lage, unsere Abwehr ernsthaft in Verlegenheit zu bringen und den Rückstand zu verkürzen. So konnten wir schließlich doch noch einen klaren und verdienten 19:11-Sieg mit nach Hause nehmen.

Am 17. Februar muss das Schlusslicht MSG Kirchheim/Unterensingen den schweren Gang in die Egelseehölle antreten. Mit einer hoffentlich wieder besseren Trefferquote sollte einer Wiederholung des überzeugenden Hinspielerfolgs (41:19) nicht allzu viel im Wege stehen. Lasst es krachen, Mädels (im Spiel, nicht so sehr an Fasching!)!

Unser Team: Medine Korkmaz, Christin Sieger; Sina Ernst, Gina Fritz, Laura Fritz, Sarina Hampel, Chiara Hans, Leonie Klein, Susann Sieger, Julia Sonnenwald und Emma Vollmer.