wC2-Jugend - Kantersieg beim Schlusslicht

HSG Leinfelden-Echterdingen – TSV Neuhausen/Filder 7:29

Am vergangenen Sonntag stand für die MadDucks nach sieben Wochen Pause das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten HSG Leinfelden-Echterdingen auf dem Programm.

Auch wenn man diesen Gegner im ersten Saisonspiel mit 40:6 aus der Egelseehalle geschossen hatte und dieser seither nur einen Sieg erringen konnte, wusste keiner so genau, wie gut die Mädels wieder in den Spielrhythmus finden würden. Doch es zeigte sich schnell, dass der Gastgeber einfach nicht über die spielerischen Mittel verfügt, um unser Team ernsthaft zu fordern. Wenn auch in der ersten Halbzeit noch etwas Sand im Getriebe unserer Tormaschine steckte, zogen wir bis zur Pause recht locker auf 11:4 davon. Im zweiten Abschnitt kam unser Team besser auf Touren und immer häufiger zu schön herausgespielten Treffern. Mit einigen Tempogegenstößen in der Schlussphase schraubten wir das Ergebnis bis zum Ende doch noch auf ein leistungsgerechtes 29:7.

Nach der langen Pause war die HSG LE ein guter Aufbaugegner. In eine ähnliche Kategorie sollte auch der Tabellenvorletzte TEAM Esslingen/Altbach fallen, auf den unsere Mannschaft im nächsten Auswärtsspiel am 18. Februar trifft und der im Hinspiel mit 23:10 nach Hause geschickt wurde. Dennoch müssen unsere Mädels natürlich auch diese Partie hochmotiviert und -konzentriert angehen und dürfen den Gegner keinesfalls unterschätzen.

Die MadDucks: Medine Korkmaz; Amelie Armbruster, Annik Bauer, Sara Bizic, Hannah Blümle, Sontje Feyer, Jasmin Fischer, Mia Haendel, Jana Kirnberger, Lejli Sobat, Maren Sonnenwald und Naima Wender.