wB-Jugend - Mühevoller Arbeitssieg zum Jahresausklang

(Vielleicht zu) siegessicher reisten die Mannschaft und Fans am letzten Sonntagvormittag zum SV Vaihingen, dem man beim 36:22 im Hinspiel keine Chance gelassen hatte.

Um es kurz zu machen: Im Rückspiel lief es eher suboptimal und man musste gegen einen stark verbesserten Gegner mit einem mühsam erkämpften 24:21-Arbeitssieg zufrieden sein. Immerhin konnte unser Team dadurch seine blütenweise Weste (16:0 Punkte) und die Tabellenführung in der Bezirksliga verteidigen.

Auch wenn in diesem Jahr die Meisterschaft in der letzten Bezirksliga-Saison und die Qualifikation zur Württembergliga jeweils knapp verpasst wurden, können wir wirklich  stolz auf unsere Spielerinnen sein. Die unglaubliche Souveränität, mit der unsere talentierten Eigengewächse bislang die dritthöchste Spielklasse dominieren, ist bei Weitem nicht selbstverständlich, vor allem wenn man bedenkt, dass sämtliche Spitzenmannschaften in der Region von Spielgemeinschaften und externen Zugängen profitieren. Gebt einfach weiter Gas, Mädels! Wenn es gelingt, das große Potential konstanter abzurufen, ist noch einiges möglich.

Am Samstag, 3. Februar 2018 geht die Saison mit dem Auswärtsspiel bei der SG Lenningen (Hinspiel 23:14) weiter.

Allen Spielerinnen, dem Trainer- und Betreuerteam, den Eltern und Fans ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Unser Team: Christin Sieger; Sina Ernst, Gina Fritz, Laura Fritz, Barbora Goga, Sarina Hampel, Chiara Hans, Maya Heveling, Leonie Klein, Susann Sieger, Julia Sonnenwald und Emma Vollmer.