wC2-Jugend - Dem Gegner und der Halle getrotzt

In der ungeliebten Egelseehalle 2 empfingen die MadDucks am vergangenen Samstag zum Abschluss der Hinrunde den Tabellenvorletzten TEAM Esslingen/Altbach.

Obwohl das Spielfeld, die Tore und der Ball dieselbe Größe haben, schien unseren Mädels in dieser Halle wie schon gegen die JSG Deizisau-Denkendorf II vor allem zu Beginn etwas die Orientierung und Ballsicherheit zu fehlen. Zum Glück konnte der adynamische Gegner aus unseren zahlreichen Fehlern nicht wirklich Kapital schlagen, sodass wir nach einer ausgeglichenen Anfangsphase tatsächlich noch mit einer 10:5-Führung in die Pause gingen. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel unserer Mannschaft etwas besser, wenngleich weiterhin viele Bälle nicht den Weg zur Mitspielerin oder ins Tor finden wollten. Dennoch baute unser Team den Vorsprung stetig aus und gewann am Ende dann auch deutlich und verdient mit 23:10.

Nach Abschluss der Hinrunde und dem ersten Rückrundenspiel überwintern die MadDucks in ihrer ersten C-Jugend-Saison mit 14:2 Punkten auf einem hervorragenden zweiten Platz in der Bezirksklasse. Dabei begeisterten sie die Fans oft mit ihrer formidablen Spielkultur und ihrem großen Kämpferherz. Mädels, wir sind stolz auf Euch! Macht weiter so! Die Saison wird am Sonntag, 4. Februar 2018 mit der Partie beim punktlosen Schlusslicht HSG Leinfelden-Echterdingen, das wir zum Saisonauftakt mit 40:6 aus der Egelseehalle geschossen haben, fortgesetzt.

Nicht nur sportlich, sondern auch dank der vielen gemeinsamen Aktivitäten wie dem Camping-Ausflug an den Schluchsee oder der Herbstfreizeit im Odenwald war 2017 ein äußerst erfolg- und ereignisreiches Jahr. Das zu toppen wird natürlich nicht einfach!

Das Trainer- und Betreuerteam wünscht allen Spielerinnen, Eltern und Fans frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich genau so fantastisches Jahr 2018 und bedankt sich für die schon traditionell grandiose Unterstützung!

Die MadDucks: Medine Korkmaz; Amelie Armbruster, Annik Bauer, Sara Bizic, Hannah Blümle, Sontje Feyer, Jasmin Fischer, Mia Haendel, Jana Kirnberger, Lejli Sobat, Maren Sonnenwald und Naima Wender.