wE-Jugend - Zweimal erfolgreicher Jahresabschluss in Neuffen

Team 3 mit erstem Saisonerfolg

Eigentlich war es anders geplant – aber aufgrund diverser sehr kurzfristiger Absagen standen wir nur mit sechs Spielerinnen in Neuffen.

Gespielt wurde gegen die JSG Urach-Grabenstetten, die ebenso wie wir bisher noch keinen Sieg erringen konnte. Gestartet wurde mit den Koordinationsübungen Prellen-im-Achterlauf, Flugball und Bankziehen. Eine gute Mischung aus Koordinations- und Kraftübungen, die gar nicht mal so einfach waren und zum Glück direkt vor dem Spiel auch nochmal geübt wurden. Hier konnten wir hauchdünn mit 48,5: 48,29 gewinnen. Beim Handball haben sich die Mädels die Ansage zu Manndeckung und Abwehrarbeit zu Herzen genommen, hinten haben sie fleißig gearbeitet und vorne haben sie sich selbst belohnt. Zur Halbzeit schon gab es strahlende Gesichter, klar, Handball kann so richtig Spaß machen, wenn alle zusammen kämpfen und der Ball ganz oft von ganz vielen Spielerinnen im Netz zappelt! Mit 18:5/90:10 haben die Mädels mal richtig souverän gewonnen. Den Lauf haben sie auch zum Turmball mitgenommen. Mittlerweile ist das Spiel gut verstanden und auch das Zusammenspiel mit den Turmwächtern wird clever eingesetzt. Schnaufend und mit hochroten Köpfen konnte ein 30:15 und damit in Summe ein 6:0-Sieg bejubelt werden. Klasse Mädels, Weihnachten kann kommen!

Es spielten: Luisa, Luna, Leya, Jolina, Milla und Alisah

Team 1 siegt 6:0 beim letzten Spiel der Hinrunde

Auch bei Team 1 war Spielfreude pur angesagt. Gegen Neuffen hat man sich gute Chancen ausgerechnet, aber Spiele sind Spiele und wollen auch erstmal gewonnen werden. Im Turmball wurde gleich von Anfang an fröhlich gezockt, es gab sehenswerte Kombinationen, mutige lange Pässe, die sehr oft ihr Ziel erreichten, und sehr viel Laufbereitschaft. Die Neuffener haben aber nie aufgegeben, waren unserer Spielweise zwar unterlegen, aber konnten auch immer wieder schöne Punkte erringen, wenn unsere Abwehr doch nicht so schnell zur Stelle war. Das 42:32 war somit angemessen. Bei der Koordination war es ähnlich wie bei unserem Team 3 durchaus etwas holprig, Kraft und Koordination helfen halt immer und Prellen mit Handwechsel ist im Handball durchaus wichtig. Aber die Herausforderung hatten natürlich alle und so konnten wir uns noch glücklich mit 45,63: 43,50 ins Ziel retten. Das abschließende Handballspiel war dann quasi die Kür, hier ließen die Mädels nix mehr anbrennen und spielten in jeglicher Spielerinnen-Konstellation frei auf. mit 16:9/96:36 wurde souverän gewonnen und auch die mitgereisten Eltern waren der Meinung, dass es immer mehr nach "richtigem Handball" aussieht. Das war nun schon das letzte Spiel der 4+1-Hinrunde und unser Team 1 konnte in der anspruchsvollen Spielstaffel 1 den vierten Platz erringen. Im neuen Jahr geht es dann 6+1 aufs große Feld.

Es spielten: Larissa, Lea, Rosa, Alisah, Leonie, Emily, Madlen und Nilay.