wB-Jugend - Spitzenreiter deklassiert Schlusslicht

Am vergangenen Samstag hatten wir eine kurze Anreise nach Kirchheim, wo wir im letzten Vorrundenspiel auf die MSG Kirchheim/Unterensingen trafen.

Punktloses Schlusslicht gegen ungeschlagenen Tabellenführer – die Rollen waren von Anfang an klar verteilt und dementprechend gestaltete sich auch das Spiel. Was unsere Mädels in der ersten Hälfte im Angriff zeigten, war schon große Handballkunst. Mit variablen Spielzügen und schnellen Ballstafetten spielten sie die Gegnerinnen regelrecht schwindelig und trafen beinahe nach Belieben. Doch so grandios wir im Angriff wirbelten, so nachlässig und statisch agierten wir teilweise in der Abwehr. Der Gegner zeigte zwar keinerlei Spielkultur, doch mit einfachen Körpertäuschungen in den Eins-gegen-eins-Duellen ließen unsere Spielerinnen sich ein ums andere Mal vernaschen und dadurch einige leichte Gegentreffer zu. Trotzdem war natürlich der Drops bereits zur Pause (24:10) gelutscht. In der zweiten Hälfte verflachte die Partie dann etwas. Unsere Mannschaft ließ es verständlicherweise deutlich gemütlicher angehen und zudem wurde kräftig rotiert. Aber auch so reichte es locker, das Ergebnis bis zum Ende auf 41:19 auszubauen und somit den höchsten Saisonsieg einzufahren. Herzlichen Glückwunsch und Danke an die Mädels, zumindest für das tolle Offensivspektakel gerade in der ersten Hälfte. Andererseits sollten wir mit 19 Gegentoren gegen eine Mannschaft, die in den Spielen zuvor im Schnitt nur 15-mal getroffen hat, nicht zufrieden sein. Am Stellungsspiel und Zweikampfverhalten in der Abwehr könnte man schon noch ein bisschen feilen.

Am 17.12. geht für unsere Mannschaft mit dem absehbaren Auswärtssieg beim SV Vaihingen (Heimspiel 36:22) das Handball-Jahr 2017 zu Ende.

Unser Team: Christin Sieger; Sina Ernst, Gina Fritz, Laura Fritz, Barbora Goga, Sarina Hampel, Chiara Hans, Maya Heveling, Leonie Klein, Susann Sieger, Julia Sonnenwald und Emma Vollmer.