wE-Jugend mit allen drei Teams im Einsatz

wE-Team 2 – Verdienter Sieg!
Am vergangenen Samstag ist unser Team gegen die SG Teck angetreten. Nach einer hauchdünnen 2:4-Niederlage gegen Köngen II am ersten Spieltag war die Motivation enorm hoch, den ersten Saisonsieg heimzubringen.

Gestartet wurde mit Handball 4+1, in den ersten Minuten waren beide Teams noch recht aufgeregt und unsere Mädels schienen wieder mal überrascht, wie flink die Gegner unterwegs waren. Doch die Abwehrarbeit im Training hat sich ganz offensichtlich gelohnt, es wurde fleißig geflitzt und konsequent nach dem Ball gekämpft. Vorne haben wir ein paar Chips gebraucht, aber in Summe waren schöne Tore zu bestaunen. Mit 9:5 Toren/45:15 mit Multiplikator gingen die Punkte an uns. Etwas zu siegessicher gingen die Mädels dann zum anschließenden Turmball. Einige mitgereiste Eltern wunderten sich gar, ob unsere Mannschaft das überhaupt schon mal gespielt hätte!? Durch viele technische Fehler und Kopflosigkeit lagen wir in der Halbzeit deutlich hintendran. Zumindest haben die klaren Ansagen in der Pause bewirkt, dass zumindest die zweite Hälfte ausgeglichen gespielt wurde – ein guter Trend! Die Entscheidung musste also bei der Koordination fallen, Seilspringen, Balancieren und Wurfkoordination war auf dem Programm und unsere Mädels haben wirklich sehr konzentriert alles gegeben und konnten hier deutlich mit 61:56 gewinnen, sodass der Tagessieg mit 4:2 Punkten verdient nach Neuhausen ging! Es spielten: Mia, Ronja, Melissa, Zoe, Nilay, Sofia, Alisah, Leonie, Luisa.

wE-Team 1 – wiederholte Niederlage gegen den Weltmeister
Letzte Woche noch ist unsere erste Mannschaft als Team Japan im Viertelfinale der Mini-WM gegen den späteren Turniersieger Köngen I gescheitert – schon mussten sie zur umgehenden Revanche in Köngen antreten. Dazu noch mit reduzierter Mannschaft, sodass die Motivation etwas zu wünschen übrig ließ. Gekämpft wurde dennoch, wenn auch wieder die Leichtigkeit der Köngener Spielweise zu bewundern war. Immerhin konnten beim Handball elf Tore verbucht werden, die 11:25-Niederlage sah dann nach Multiplikatoren mit 33:175 etwas deutlich aus. Im Turmball lief es ähnlich, auch hier war uns der Gegner überlegen und konnte sich mit 44:21 weitere zwei Punkte sichern. Bei den Koordinationsübungen Stützkraft, Sprungbahn und Luftballon schubsen wurde zur Ehrenrettung nochmal alles gegeben, leider war man hier auch mit 58:62 unterlegen, sodass der Spieltag als lehrreiche Veranstaltung gegen den Titelaspiranten der Staffel 1 einfach mal abgehakt worden ist. Es spielten: Larissa, Leonie, Alisah, Jessica, Emilia, Emily, Lilien, Madlen.

wE-Team 3 – Hauptsache Erfahrungen sammeln!
Unsere dritte Mannschaft ist am Sonntag gegen die HC Wernau II angetreten. Hier haben wir eine motivierte und gemischte Gruppe an Spielerinnen, die teils noch gar nicht lange dabei sind, teils sogar ihr erstes Spiel überhaupt gemacht haben und teils auch aus der wF-Jugend kommend mitmischen dürfen. Von daher geht es primär um Erfahrungen und Spielpraxis sammeln, Spaß am Spiel haben und üben, üben, üben. Die Mädels aus Wernau waren dann auch schon eingespielter und geübter. Beim Handball wurde gut gekämpft, aber der Ball wollte einfach nicht öfter ins Tor. So ging das Spiel 9:3 an Wernau, 45:6 mit Multiplikator. Turmball verlief dann ähnlich und wurde mit 11:34 verloren, und auch bei den Koordinationsübungen waren die Neuhäusener Mädels mit 50:57 unterlegen. Kopf hoch Mädels, wir haben noch viel vor mit Euch, strengt Euch weiter im Training gut an, dann werden die nächsten Spiele ganz anders laufen! Es spielten: Chiara, Maddy, Lotta, Jolina, Linda, Solaia, Alina, Natalie.