wC2-Jugend - Gleicher Gegner, gleicher Sieger

TSV Neuhausen – MSG Kirchheim/Unterensingen 21:17

Am vergangenen Samstag trafen wir in der Egelseehalle im ersten, vorgezogenen Rückrundenspiel mit der MSG Kirchheim/Unterensingen erneut auf jene Mannschaft, die wir eine Woche zuvor in deren Halle deutlich mit 29:18 schlagen konnten.

Unter diesen Voraussetzungen war diese Konstellation für beide Teams aus mentaler Sicht äußerst anspruchsvoll. Für unsere Mannschaft galt es, voller Selbstvertrauen jedoch ohne Überheblichkeit in diese Partie zu gehen. Auf der anderen Seite waren die Gegnerinnen sichtbar hochmotiviert, sich wesentlich besser zu verkaufen und Wiedergutmachung zu betreiben. Und tatsächlich entwickelte sich in der ersten Hälfte ein ganz anderer Spielverlauf. Während unsere Mädels in der Vorwoche das Geschehen bei einem permanenten Drei-, Vier-Tore-Vorsprung stets ganz gut im Griff hatten, blieb Kirchheim/Unterensingen diesmal immer gefährlich und hatte bei einigen Pfosten- oder Lattentreffern auch Pech. Insofern war unsere knappe 9:8-Pausenführung durchaus schmeichelhaft. Doch wie im Hinspiel erwischten die MadDucks in der zweiten Hälfte erneut einen Traumstart und bauten die Führung schnell auf sechs Tore, in der Spitze sogar auf acht Tore, aus. Da unsere Mädels weitere gute Chancen liegen ließen und der Gegner in der Schlussphase noch zu einigen leichten Treffen kam, fiel der Sieg mit 21:17 zwar deutlich knapper, aber genauso verdient, aus.

Angesichts der grandiosen, aber ganz sicher nicht selbstverständlichen Erfolgsserie darf die Erwartungshaltung an unser junges Team nicht zu groß werden. Viele Spiele waren auf Augenhöhe und Leistungsschwankungen werden uns immer begleiten. Ein weiterer großer Prüfstein erwartet uns am kommenden Samstag, wenn wir im Spitzenspiel der beiden ungeschlagenen Tabellenführer die SG Untere Fils in der Egelseehalle empfangen. Wenn alle Mädels ihr Bestes geben, haben wir gute Chancen, neben weiteren wertvollen Erfahrungen auch weitere Punkte zu sammeln.

Die MadDucks: Medine Korkmaz; Amelie Armbruster, Annik Bauer, Sara Bizic, Hannah Blümle, Sontje Feyer, Jasmin Fischer, Mia Haendel, Jana Kirnberger, Lejli Sobat, Maren Sonnenwald und Naima Wender.