wC2-Jugend - Thriller mit Happy End

Am 28. Oktober stand das nächste Nachbarschaftsduell beim TSV Köngen auf dem Programm der MadDucks.

wc2 jugend2017Allen war bewusst, dass eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Gurkenspiel in der Vorwoche gegen die JSG Deizisau-Denkendorf II notwendig sein würde. Doch keiner ahnte, was für eine nervenaufreibende Achterbahnfahrt da auf uns zukommen sollte. In den ersten 20 Minuten war diese gute Partie völlig ausgeglichen, mehrfach wechselte die Führung, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Dann folgte der erste Fünf-Minuten-Schlaf unseres Teams, den Köngen zu einem 5:0-Tore-Lauf zum 15:10-Pausenstand nutzte. Nach weiteren fünf verschlafenen Minuten zu Beginn der zweiten Hälfte lagen wir beinahe aussichtslos mit 12:20 zurück. Nichts deutete auf eine Aufholjagd oder gar die dramatische Schlussphase hin. Doch dann kamen unsere Spielerinnen endlich zu sich und nach fünf Toren in Folge zum 17:20 keimte wieder Hoffnung auf. Mit großer Leidenschaft und unbändigem Willen kämpfte unser Team um den Anschluss. Und trotz einiger unglücklicher Schiedsrichterentscheidungen gelang uns in der 43. Minute tatsächlich der Ausgleichstreffer zum 22:22! Köngen wehrte sich nun mit aller Macht, den sicher geglaubten Sieg nicht aus der Hand zu geben. In der turbulenten Schlussphase legten die Gastgeber noch dreimal vor, aber wir ließen jetzt nicht mehr locker und zogen jedesmal postwendend nach. Die Halle stand Kopf und manch ein Fan sicherlich kurz vor dem Kollaps. In der letzten Minute hatte der Gegner bei einem Tempogegenstoß nach einem unnötigen Ballverlust die Riesenchance, uns den K.O. zu verpassen, Medine konnte jedoch sensationell abwehren. Im direkten Gegenzug gelang es den MadDucks mit letzter Kraft, die Kugel zum entscheidenden 26:25 im gegnerischen Kasten zu versenken! Als kurz darauf die Schlusssirene ertönte, kannte der Jubel auf dem Feld und der Tribüne keine Grenzen mehr! Ein Hoch auf unsere Mädels und Châpeau für diese grandiose Energieleistung. Wegen solchen Spielen lieben wir den Handball, wenngleich sie ganz sicher nicht gesund für das Herz-Kreislauf-System sind!
Am 11. November geht die Saison mit dem Auswärtsspiel in Kirchheim weiter. Der fünfte Sieg im fünften Spiel wäre natürlich klasse, aber ganz so spannend wie in Köngen müssen es die jungen Damen nicht immer machen!
Die MadDucks: Medine Korkmaz; Amelie Armbruster, Annik Bauer, Sara Bizic, Hannah Blümle, Sontje Feyer, Jasmin Fischer, Mia Haendel, Jana Kirnberger, Lejli Sobat, Maren Sonnenwald und Naima Wender.