wC2-Jugend - Auswärtstrikots mit Sieg eingeweiht

Zum ersten Auswärtsspiel mussten die MadDucks in Neuffen gegen den dortigen TB antreten.

wc2 jugend2017Allen war klar, dass der Tabellenzweite eine wesentlich härtere Nuss als die chancenlose HSG Leinfelden-Echterdingen in der Vorwoche sein würde. Und zu Beginn lagen wir auch gleich mit 0:2 in Rückstand. Erst in der 14. Minute konnte unsere Mannschaft zum ersten Mal mit 4:3 in Führung gehen und diese bis zur Pause auf 7:4 ausbauen. Den Wiederanpfiff verschlief unsere Mannschaft komplett und gönnte dem TB Neuffen einen 4:0-Tore-Lauf zum 8:7. Und der Rückstand vergrößerte sich bis zur 35. Minute sogar auf drei Tore (8:11). In dieser Phase erwies sich einmal mehr Medine als wertvoller Rückhalt im Tor, die uns mit einigen Paraden im Spiel hielt. So konnte sich unser Team zurück ins Spiel kämpfen und nach vier Treffern zum 12:11 die Führung zurückerobern. Zwar mussten wir nochmals den Ausgleich hinnehmen, doch mit zwei Toren in der letzten Minute machten wir den Sack zu und verbuchten somit den zwar glücklichen, aber sicherlich nicht unverdienten zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Wenngleich der Gegner deutlich stärker war, konnten unsere Spielerinnen auch nicht an die hervorragenden Leistungen aus der Vorwoche anknüpfen. Durch zahlreiche technische Fehler und die zum Teil fehlende Durchschlagskraft im Angriff hat sie sich selbst das Leben schwer gemacht. Aber die Mädels haben gezeigt, dass sie ein schwieriges Spiel mit Wille und Einsatz drehen können, auch wenn es spielerisch mal nicht so rund läuft. Insofern haben sie nicht nur diese Partie, sondern auch wieder an Erfahrung gewonnen.

Weitere Erfahrung und hoffentlich auch Punkte können wir am Samstagnachmittag im Heimspiel gegen die JSG Deizisau-Denkendorf II sammeln.

Die MadDucks: Medine Korkmaz; Amelie Armbruster, Annik Bauer, Sara Bizic, Hannah Blümle, Sontje Feyer, Jasmin Fischer, Mia Haendel, Jana Kirnberger, Lejli Sobat, Maren Sonnenwald und Naima Wender.