wB-Jugend - Verdienter Sieg nach großem Kampf

Am 14. Oktober ging es für unsere weibliche B-Jugend im zweiten Saisonspiel auf die Schwäbische Alb zur JSG Urach-Grabenstetten.

wb jugend2017Erneut ohne zwei wichtige Spielerinnen und mit Unterstützung aus der C-Jugend angetreten, erwischte unser Team den besseren Start und lag nach acht Minuten mit vier Toren in Führung (7:3). Doch der Gegner kam anschließend besser ins Spiel und mit einem 4:0-Tore-Lauf zum Ausgleich. Bis zur Pause war die Partie nun völlig ausgeglichen. Mit einer knappen 13:12-Führung gingen wir in die Kabine. Es folgte eine intensive zweite Hälfte, in der beide Mannschaften mit offenem Visier kämpften und sich nichts schenkten. Zwar konnten wir unseren Vorsprung zwischendurch auf bis zu sechs Tore ausbauen. Als jedoch zum Ende hin zunehmend die Kräfte schwanden, schmolz die Führung auf nur noch zwei Tore zusammen und die Partie drohte zu kippen. Mit aller Macht stemmten sich unsere Mädels dagegen und machten in den letzten 30 Sekunden mit zwei Treffern zum 32:28 den hochverdienten Sieg perfekt. 60 Tore in 50 Minuten zeugen von der unglaublichen Intensität und dem extrem hohen Tempo dieses offenen Schlagabtauschs, in dem die Spielerinnen auf beiden Seiten bis an die Grenzen und teilweise darüber hinausgehen mussten. Herzlichen Glückwunsch und ein riesen Kompliment an das gesamte Team für den großen Kampfgeist und den unbedingten Siegeswillen.

Die nächste Herkulesaufgabe wartet bereits am kommenden Samstag um 11.30 Uhr, wenn wir zum Gipfeltreffen der beiden Meisterschaftsfavoriten die JSG Deizisau-Denkendorf in der Egelseehalle empfangen. Mit derselben spielerischen und kämpferischen Leistung und einem hoffentlich kompletten Kader stehen die Chancen auf einen Sieg in diesem Spitzenspiel gar nicht so schlecht.

Zusammen gekämpft und gewonnen haben: Medine Korkmaz, Christin Sieger; Sina Ernst, Gina Fritz, Laura Fritz, Barbora Goga, Sarina Hampel, Chiara Hans, Leonie Klein, Susann Sieger und Julia Sonnenwald.