wC2-Jugend - Kantersieg zum C-Jugend-Auftakt

In ihrem ersten C-Jugendspiel in der Bezirksklasse empfingen die MadDucks am vergangenen Samstag in der Egelseehalle die Mannschaft der HSG Leinfelden-Echterdingen.

2017 10 07 wC2 LEAngesichts der langen Spielpause und der höheren Altersklasse wusste niemand so genau, wo die Mannschaft steht und wie sie sich gegen die nun wieder überwiegend älteren Gegner schlagen wird. Doch zumindest hatten wir im Gegensatz zu den letzten Jahren nach den Sommerferien endlich einmal eine vierwöchige Vorbereitungsphase. Und die schien sich auch tatsächlich auszuzahlen, denn von Beginn an waren unsere Mädels mental und spielerisch voll da. In der Abwehr ließen sie kaum einmal einen Torwurf zu und im druckvollen, variablen Angriffswirbel trafen sie beinahe nach Belieben. Erst beim Stand von 20:2 wurden die fast schon bemitleidenswerten Gäste durch die Halbzeitsirene (vorübergehend) erlöst. Nach der Pause dauerte es nicht lange, bis der MadDucks-Express wieder Fahrt aufnahm und die völlig überforderte HSG L-E schließlich mit einer 40:6-Packung aus der Halle fegte.

Wenn auch der Gegner wider Erwarten kein echter Prüfstein war, haben unsere Mädels mit ihrem Einsatz, ihrer Spielkultur und der mannschaftlichen Geschlossenheit die Fans begeistert und richtig Lust auf mehr gemacht. Sicherlich (und hoffentlich) werden wir noch auf stärkere Gegner treffen, die unser Team mehr fordern werden – vielleicht bereits am kommenden Samstag beim Tabellenzweiten TB Neuffen. Doch mit solch einer Leistung brauchen sich unsere Küken vor keiner Mannschaft zu verstecken!

Ein herzliches Dankeschön sagen wir einmal mehr unserem großzügigen Sponsor, der Altrad Lescha GmbH, für die neuen Auswärtstrikots.

Die MadDucks: Medine Korkmaz; Amelie Armbruster, Annik Bauer, Sara Bizic, Hannah Blümle, Sontje Feyer, Jasmin Fischer, Mia Haendel, Jana Kirnberger, Lejli Sobat, Maren Sonnenwald und Naima Wender.