wE-Jugend - Erster Spieltag in der Staffel 1

Beim diesjährigen Bezirksspielfest haben sich unsere Mädels erstmals für die erste Staffel (von sechs im Bezirk) qualifizieren können. Am 24. September hatten wir unseren ersten Spieltag und waren gespannt, wie der Vergleich gegen Nellingen laufen würde.

Vor heimischem Publikum wurde mit Turmball gestartet. Die neuen Regeln waren für beide Mannschaften ganz offensichtlich noch ungewohnt, lief das Spiel doch recht hektisch und unsicher. Unsere Mädels haben dann schnell ihren Weg gefunden und konnten in einem nahezu ausgeglichenen Match immer wieder schön herausgespielte Punkte verbuchen, so dass sie in der Pause 12:11 vorne lagen. Mit entsprechendem Selbstbewusstsein sind sie in die zweite Hälfte gestartet, konnten Tempo und Kreativität durchhalten und haben sehr verdient 29:23 gewonnen. Bei den anschließenden Koordinationsübungen mussten sie sich in Stützen, Seilspringen und Wurfkoordination beweisen. Es lief gut, teilweise sehr gut, aber bei den Nellinger Mädels im Durchschnitt noch besser, so dass wir hier mit 55,5 zu 59,3 zwei Punkte abgeben mussten. Beim entscheidenden Handballspiel konnte Nellingen auftrumpfen. Trotz sehr schöner Kombinationen unserer Mädels und auch dem nötigen Kampfgeist der Mannschaft hatten wir diesmal gegen die spielerisch bessere Mannschaft keine Chance und müssen eindeutig in der Abwehr noch nachlegen. Das Spiel ging mit 11:21 Toren und 55:168 Punkten an Nellingen, die damit den 4:2-Gesamtsieg nach Hause nehmen konnten. Es spielten: Leonie, Larissa, Sofia, Lea, Alisah, Jessica, Mia, Lilien, Emily und Madlen.