wE-Jugend - Extra Training – Zocken mit Jungs

Am vergangenen Sonntag haben wir unseren Mädels ein Extratraining angeboten. Wer Zeit und Lust hatte, konnte sich mit uns auf den Weg nach Mössingen machen – hier sind wir von Jan Pabst und Axel Kromer zu einer Trainingseinheit mit deren mE-Jugend eingeladen worden.

Die staunten nicht schlecht, als wir mit 14 fröhlichen Mädels die Halle stürmten. Während der dreistündigen Trainingseinheit stand spielerisches Ausprobieren und gemeinsames "Handball-Zocken" im Vordergrund. Am Anfang eher gegen die Jungs, im weiteren Verlauf auch gerne gemischt mit den Jungs... Zum Abschluss wurde lange 6+1 im großen Feld gespielt, was für die meisten eine neue Erfahrung war: Prellen dürfen, mehr Spieler auf dem Feld haben und deutlich längere Wegstrecken hinter sich bringen müssen... Wirklich super, was die Mädels für ein Laufpensum hingelegt und wie sie sich reingehängt haben. Anerkennung und Lob von anderen Trainern tut auch mal besonders gut ;-). Zum Abschluss ging‘s noch in mannschaftlicher Geschlossenheit zum McDonald – tolle Aktion und vielen Dank an der Stelle auch an die Unterstützung der Eltern! Mit dabei waren: Lilien, Larissa, Alisah, Jolina, Ronja, Jessica, Sofia, Lotta, Donna, Zoe, Emilia, Melissa, Milla, Mia und die beiden MadDogs Michel und Sam.