wD1-Jugend - Sieg beim EDEKA-Mercaden-Cup 2017 in Böblingen

Mit zwölf Spielerinnen, voll besetztem Trainerteam und vielen Eltern zur Unterstützung, startete die wD1 des TSV Neuhausen am Sonntagmorgen in Richtung Böblingen. Gespielt wurde in einer 5er-Gruppe im Modus Jeder gegen Jeden, die Spielzeit betrug dabei jeweils 13 Minuten.

Um 9.15 Uhr stand das erste Spiel auf dem Programm. Gegen die Jugendmannschaft der HSG Böblingen/Sindelfingen waren die Mädels von Beginn an hellwach. Die Abwehr arbeitete konzentriert und setzte den Gegner früh unter Druck. Im Angriff spielte man sich gute Chancen heraus, die allerdings häufig am Pfosten endeten. Das Spiel blieb deshalb enger als das Spielgeschehen vermuten ließ. Dennoch gewann man am Ende mit 6:3.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen die eigene wD2. Die zuvor gute Abwehr stand bei diesem Match weniger gut. Man verpasste es mehrmals den Spielfluss der D2 rechtzeitig zu unterbinden. Im Spiel nach vorne leisteten sich die Mädels einige Fehlpässe und wirkten auch sonst nicht mehr so wach wie in Spiel eins. Letztendlich besiegte man die D2 mit 10:4. Anschließend stand eine längere Pause an. Die Mädels nutzten diese, um sich zu stärken und ließen dann ihre Wurfkraft am Speedometer messen.

In Spiel drei ging es dann gegen die HSG Schönbuch. Wie ausgewechselt stand die wD1 auf dem Feld und ergatterte sich noch in der Hälfte des Gegners einen Ball nach dem anderen. So erzielte man leichte Tore. Nach hinten arbeiteten die Mädels ebenfalls wieder besser und so gewann man das Spiel deutlich mit 13:1.

Das letzte Spiel, gegen die SG Renningen-Magstadt war ein Kampf auf Augenhöhe. Der wD1 standen starke Spielerinnen entgegen, die sie ein ums andere Mal an den Kreis drängten. Die Mädels taten sich schwer, gerieten in Rückstand und gaben dennoch nicht auf. Nach ein paar Paraden im Tor und der Aufholjagd endete das Spiel letztlich mit einem 4:4-Unentschieden. Der Turniersieg war perfekt. Die D1 und ihr Trainerteam sind mit der Vorbereitung auf die Saison 2017/2018 in der Bezirksliga zufrieden und bedanken sich bei allen Fans und Eltern für ihre Unterstützung.