JANO U13 – Sieg beim Vorbereitungsturnier in Möglingen

Am letzten Ferienwochenende startete unsere U13 beim Jugendturnier des TV Möglingen in die neue Saison. Bis auf den noch verletzten Sven Becker waren alle Spieler an Board. Das Kräftemessen mit starken Teams aus verschiedenen Handballbezirken ist immer besonders reizvoll. So auch in diesem Jahr – es trafen zwölf Bezirksligisten in drei Vorrundengruppen aufeinander.

Obwohl der eine oder andere nach unserem dreitägigen JANO-Handballcamp mit recht schweren Beinen (oder auch direkt aus dem Urlaub) anreiste, kam die Mannschaft doch recht schnell in Schwung. Bei einer Spielzeit von zwölf Minuten wurden die Teams des SV Heilbronn (16:2), des HC Winnenden (18:7) und der HSG Marbach/Rielingshausen (16:3) deutlich bezwungen.

In der Endrunde der Gruppensieger trafen wir zunächst auf den Bundesliganachwuchs der SG BBM Bietigheim. Das war von Beginn an ein Duell auf Augenhöhe, bei welchem die beweglichen Bietigheimer Jungs zunächst einige Zweikämpfe mehr gewannen und mit 6:4 in Führung gingen. Auch wenn nicht alles perfekt lief, trat unsere Mannschaft doch sehr geschlossen auf und kämpfte sich zum 8:8-Ausgleich heran. In einer spannenden Schlussphase hatten wir dann die besseren Nerven. Letztendlich konnten wir die Partie knapp mit 10:8 für uns entscheiden.

Jetzt ging es gegen den HSC Schmiden/Oeffingen um den Turniersieg. Allerdings stand es nach fünf Minuten und einigen verpassten Torchancen 1:4. Über eine starke Abwehr kamen wir aber Schritt für Schritt besser ins Spiel. Letztendlich gelang ein 7:0-Lauf zum 8:4-Endstand und Turniersieg.

Insgesamt zeigte sich das Trainerteam sehr zufrieden. In der Endrunde gegen starke Gegner wurde aber auch sichtbar, woran es im Training noch zu feilen gilt.

Es spielten: Julian Kusche, Ben van der Mei, Leo Wachtler, Leo Knauber, Niklas Priebe, Max Böhm, Max Heydecke, Julien Sprößig, Jonas Wichary, Nick Scherbaum, Till Elger.