JANO U13 - Beim Einladungsturnier in Schmiden erfolgreich

Am vergangenen Samstag war unsere U13 wieder zu Gast beim jährlichen Jugendturnier der HSG Schmiden-Oeffingen. Nach den starken Auftritten beim Bezirksspielfest und beim eigenen Turnier war die Vorfreude und Spannung bei den Jungs groß, sich mit starken Gegnern außerhalb des Handballbezirkes Esslingen-Teck zu messen. Es waren zehn Mannschaften in zwei Vorrundengruppen am Start, die Spielzeit betrug jeweils 15 Minuten.

In der ersten Begegnung gegen den SV Fellbach war allerdings noch ordentlich Sand im Getriebe. Trotz eines 12:7-Erfolges dauerte die anschließende Teambesprechung doch etwas länger. Nächster Gegner war die erste Mannschaft des Gastgebers, gegen diese wir im letzten Jahr deutlich verloren hatten. Nun gingen die Jungs konzentrierter ans Werk, eine aufmerksame Abwehr ließ nur wenige Torchancen zu. Wir konnten uns bis zum 13:5-Endergebnis Tor für Tor absetzen. Die letzten Gruppengegner von der SG Schozach-Bottwartal und dem Ortsnachbarn TV Hohenacker konnten sehr deutlich bezwungen werden.

Als Gruppensieger standen wir damit im Finale gegen den Bundesliganachwuchs des TV Bittenfeld, der ebenfalls souverän seine Gruppenspiele gewonnen hatte. Es entwickelte sich eine hochklassige Partie. In den ersten fünf Minuten (4:5) konnte sich kein Team absetzen, dann allerdings bekam unsere offensive Abwehr (lautstark angetrieben von einem glänzenden Till im Tor) immer besseren Zugriff. So konnten wir uns bis zur 12. Spielminute auf 13:7 absetzen, damit war das Spiel entschieden. Die Bittenfelder Jungs steckten nicht auf, am Ende stand aber ein sicherer 15:11 Finalerfolg.

Ein besonderes Lob bekam die Mannschaft vom Trainerteam: „Das war die bisher beste Abwehrleistung der JANO U13.“

Es spielten: Julian Kusche, Ben van der Mei, Leo Wachtler, Leo Knauber, Niklas Priebe, Max Böhm, Max Heydecke, Julien Sprößig, Sven Becker, Jonas Wichary, Nik Scherbaum, Till Elger.

JANO U13 Schmiden2

JANO U13 Schmiden1