mC1-Jugend - Kantersieg zum Saisonabschluss

TSV Neuhausen/Filder – TSB Schwäbisch Gmünd 42:23 (21:13)

Zum Abschluss einer tollen ersten Landesliga-Saison empfing unsere C1 am vergangenen Sonntag den TSB Schwäbisch Gmünd in der Egelseehalle. Die Gäste hatten in der Woche zuvor ihre ersten Punkte in dieser Saison eingefahren und bereits im Hinspiel gezeigt, dass sie bei weitem besser sind, als es der Tabellenplatz vermuten lässt. Unsere Jungs wollten die Partie nutzen, um ihren Fans noch einmal alles zu zeigen, was sie dieses Jahr gelernt hatten.

Dieses Vorhaben gelang von Anfang an auf beeindruckende Weise: Wie fast die ganze Saison bildete eine super flexible und offensive Abwehr die Grundlage für das Neuhäuser Spiel. Auch der TSB hatte über die gesamte Spielzeit hinweg einfach zu viele Probleme mit den vielen schnellen Deckungsspielern und musste immer wieder bittere Ballverluste und schnelle Gegenstoßtore hinnehmen. Und vorne spielten unsere kleinen MadDogs aus der einfachen Grundstruktur die Angriffe sehr variabel zu Ende und erzielte viele schöne Tore von allen Positionen. Bereits früh sorgte der TSV damit für klare Verhältnisse und konnte nach dem Wechsel den Vorsprung sogar bis auf fast 20 Treffer ausbauen.

Damit beendet Neuhausen die Saison auf einem grandiosen dritten Tabellenplatz und blieb seit September in der heimischen Egelseehalle ohne Punktverlust. Nachdem die Mannschaft sich im Juni erst auf den buchstäblich letzten Drücker gegen Kornwestheim für die Landesliga qualifiziert hatte, haben die Jungs durch großen Trainingseinsatz eine tolle Entwicklung hingelegt und dürfen sich auf dem dritten Platz als „heimlicher Sieger“ der Landesliga Staffel 2 fühlen. Nach dem Spiel feierten wir das dann auch gemeinsam mit allen Familien im Schützenhaus noch ausgiebig.

Nach einer letzten Trainingswoche geht es für unsere Jungs dann ab 19.3. in getrennten Teams weiter. Die 2003er wechseln in die B-Jugend und wollen sich dort beweisen. Unsere immerhin neun 2004er, die in diesem Jahr schon Erfahrung sammeln durften, wollen mit der neuen C1 versuchen, die Erfolge dieses Jahres noch zu toppen. Allen Jungs wünschen wir viel Erfolg dabei!

Eine grandiose Saison für die C1 spielten: Niklas Maier, Felix Wolz (Tor); Benny Schwab, Dado Sokcevic, Karl Böhm, Richard Bayer, Tim Becker, Felix Baumann, Raùl Preisser, Tom Scherbaum, Maik Hof, Niklas Thierauf, Jannik Hohlweg, Moritz Swoboda, Max Wachtler, Joshua Pape, Marcel Brandelik.