mE1/mD2-Jugend - Nach Meister nun auch Vizemeister

TSV Neuhausen/Filder E1 – TV Plochingen 30:8

TSV Neuhausen/Filder D2 – TEAM Esslingen/Altbach 33:22 (18:13)

Nachdem unsere E-Jugend in der letzten Woche den Bezirksmeistertitel bereits perfekt gemacht hatte, wollte man am letzten Spieltag die blütenweiße Weste auch behalten.

Trotz des wahrscheinlich schwächsten Auftritts der Saison, ließ man dem Gegner nie eine Chance und gewann am Ende einmal mehr klar und beendet damit auch die Runde auf dem großen Feld ohne Punktverlust mit weitem Abstand vor allen anderen Mannschaften. Die „knappste“ Differenz in einem Spiel waren dabei unfassbare 18 Tore. Herzlichen Glückwunsch!

Am Sonntag ging es dann für die Jungs zum vorletzten Mal in der D-Jugend ran. Mit einem Heimerfolg gegen das TEAM Esslingen/Altbach konnte man die Vizemeisterschaft in der Bezirksklasse perfekt machen. Obwohl sich mit Sven einer der besten der letzten Spiele in der letzten Woche verletzt hatte (Gute Besserung an dieser Stelle), spielten die Jungs gegen die körperlich natürlich weit überlegenen Gäste ihre spielerische Überlegenheit 40 Minuten lang aus und ließen nie einen Zweifel aufkommen, wer am Ende gewinnen würde. Als Zweiter der Bezirksklasse sind unsere 2007er nun nicht nur Bezirksmeister der E-Jugend sondern nun auch die zehntbeste D-Jugendmannschaft im Bezirks Esslingen-Teck – ein absoluter Ausnahmeerfolg! Wir gratulieren ganz herzlich.

In der kommenden Woche steht noch ein Spiel bei der SG Unterer Fils an, bevor aus den MadDogs dann FilderFalken werden, und es unter neuem JANO-Logo dann auch ganz offiziell in die D-Jugend geht.

In der E1 und D2 kamen in dieser Saison zum Einsatz: Till Elger, Max Schempp, Max Böhm, Niklas Schaumkessel, Ole Klein, Paul Schwab, Luca Schwab, Nick Scherbaum, Julien Sprößig, Sebastian Goga, Moritz Straub, Sven Becker, Leo Knauber, Julian Fay, Nils Kircher, Finn Haug, Bator Madarasz, Leo Wachtler.