mF-Jugend - Triplesieger, Triplesieger, hey, hey

Saisonfinale der mE-Jugend Staffel 6

mE4 Untere Fils
Das Staffelfinale unserer männlichen F1-Jugend (Jahrgang 2009), die als mE4 in der Staffel 6 für die Saison 2017/2018 in der E-Jugend-Runde spielte, fand in Ebersachen/Fils statt. Der Gegner im Spiel um Platz eins war die SG Untere Fils III, die durchweg aus Spielern des Jahrgangs 2007 bestand!!!

Die Jungs starteten mit zweimal zehn Minuten 4+1-Handball. Sie spielten sicher, mit sehr viel Übersicht und Spielfreude. Die eingeübten Spielzüge saßen und sie gewannen verdient mit 26:14 Toren (208:56 Punkten).

Danach ging es zur Koordination. Hier galt es die drei Übungen: Stützen, Reifenspringen und Ballkoordination Bank zu absolvieren. Man merkte, dass die Übungen sehr gut trainiert waren und deswegen durchweg mit Leichtigkeit gemeistert wurden. Allerdings war der Gegner hier auch stark – letztlich gewannen die jungen MadDogs die Koordination mit 69,75:68,55 Punkten.

Als Abschluss wurde Turmball gespielt. Hier konnten die Jungs aus den Spielerfahrungen der letzten Spieltage profitieren. Sie starteten konzentriert und ruhig, auch als der Gegner stärker wurde, spielten sie ihr Spiel und wurden am Ende mit einem Sieg von 23:14 Toren belohnt.

Das Spiel um Platz eins gewann Neuhausen klar mit 6:0 Punkten und ist somit Staffelsieger der mE4! Insgesamt erzielten Sie an den sechs Spieltagen 36:0 Punkte, das heißt keine einzige Teildisziplin wurde verloren.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die Jungs und natürlich auch an das erfolgreiche Trainerteam! Das war eine klasse Leistung!

Es spielten: Sebastian, Julius, Emil, Moritz, Max, Yannik, Lukas, Ole.

Saisonfinale der mF1- Jugend

mF1 Ostfildern
Im Anschluss fand das Staffelfinale der mF1-Jugend ebenfalls in Ebersbach statt. Gegner hier im Spiel um den Staffelsieg war die HSG Ostfildern.

Zuerst wurde 4+1-Handball gespielt. Hier legten die Jungs gleich mit sehr schönen Spielzügen und sauberen Torabschlüssen los. Sie hatten sehr viele Freiräume und nutzen diese effektiv. So gewann sie nach kurzweiligen 20 Minuten das Spiel mit 20:7 Tore (10:4 Torschützen und 200:28 Punkte.)

Im anschließenden Aufsetzerball hatte manch einer zunächst Anlaufschwierigkeiten den Ball auch tatsächlich aufzusetzen bevor das Tor erreicht war. Es klappte aber schnell besser und nach zweimal zehn Minuten stand es 22:14 für Neuhausen.

Es war für alle Spieler bereits das zweite Spiel an diesem Spieltag. Trotzdem mobilisierten alle Jungs für die abschließende Koordination mit den drei Übungen Stützen, Weitsprung und Bankprellen Ihre Kräfte. Sie strengten sich nochmals richtig an wurden mit einem 43,5:35,4-Sieg belohnt!

Das Spiel um Platz eins gewann Neuhausen mit 6:0 Punkten und ist somit Staffelsieger der mF1!

Ganz herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und an das erfolgreiche Trainerteam! Das war eine tolle Leistung!

Es spielten: Felix, Kiran; Luis; Michel, Julius, Emil, Moritz, Yannik, Lukas, Ole.

Saisonfinale der mF2- Jugend

mF2 Vaihingen
Am 3. März trat unsere F2 gegen den SV Vaihingen in Reichenbach zum Staffelfinale an. Da wir als Tabellenzweiter in das Finale gingen, war klar, dass die Jungs alles Gelernte abrufen mussten, um hier als Sieger vom Platz gehen zu können.

Los ging es mit dem 4+1-Handball. Unsere Jungs gingen konzentriert zur Sache und standen vor allem in der Abwehr immer hinter ihrem Mann und fingen viele Bälle ab, sodass der Gegner kaum zum Wurf kam. Im Angriff war die Chancenverwertung noch nicht optimal, sodass der Sieg nicht so hoch ausfiel, wie der Spielverlauf war. So gewannen wir das Spiel knapp, aber verdient mit 7:5 (35:20).

Weiter ging es mit dem Aufsetzerball. Auch hier stand die Abwehr wie eine Eins und ließ die Gegner kaum zum Wurf kommen. Besonders beeindruckend war, dass alle Jungs um jeden Ball kämpften und wirklich alles gaben. So konnten wir dieses Spiel mit 10:3 klar gewinnen.

Die Freude war jetzt schon groß, denn der Spieltag war bereits gewonnen. Trotzdem gingen alle Jungs bei der Koordination mit vollem Einsatz ran und auch diese konnte mit 55,6:49,5 klar gewonnen werden. Toll war auch, wie die Jungs sich gegenseitig anfeuerten und sich gegenseitig zu neuen Höchstleistungen motiviert haben.

Das war insgesamt eine wirklich tolle geschlossene Mannschaftsleistung und es hat uns Trainern sehr viel Freude gemacht zu sehen, was die Jungs in diesem Jahr gelernt haben! Gratulation von uns und wir sind sehr stolz auf Euch!

Es spielten: Henry, Luis, Felix, Silas, Erik, Devin, Kiran, Hannes, Michel und Philip.