mE1-Jugend -Erneut Bezirksmeister

TSV Neuhausen/Filder – TSV Köngen 38:17

Im vorletzten Spiel der 6+1-Runde trafen die beiden einzigen noch verlustpunktfreien Teams der Staffel 1 im direkten Duell aufeinander.

Dabei zeigten unsere Jungs jedoch von Anfang an, dass sie in diesem Jahrgang wirklich eine Klasse für sich sind. Im Spitzenspiel reichten die ersten zehn Minuten aus, um das Spiel zu entscheiden. Danach folgten angesichts des gewaltigen Vorsprungs leider doch sehr viele Unkonzentriertheiten, weshalb die Partie dann recht zerfahren wirkte. Eng wurde es deshalb freilich dennoch nicht mehr, sodass der vierte Bezirksmeistertitel in Folge in der E-Jugend dem TSV-Nachwuchs nicht mehr zu nehmen ist. Der aktuelle Jahrgang 2007 hat damit nach dem Sieg im Bezirksspielfest im Sommer und dem ersten Platz in der 4+1-Runde auf dem Kleinfeld bereits den dritten „Titel“ in dieser Saison eingefahren. Herzlichen Glückwunsch dazu!

In der kommenden Woche geht es im letzten Spiel der Saison dann noch gegen den TV Plochingen, wo man die blütenreine Weste in einer kompletten Saison ohne Punktverlust perfekt machen möchte.

Es spielten: Till Elger, Max Schempp, Sven Becker, Nick Scherbaum, Luca Schwab, Paul Schwab, Niklas Schaumkessel, Sebastian Goga, Julien Sprößig, Max Böhm.