mC1-Jugend - Platz drei in der Landesliga gesichert

TSV Neuhausen/Filder – TG Biberach 32:21 (12:10)

Im vorletzten Spiel ihrer ersten HVW-Saison hat unsere C1 am vergangenen Samstag die TG Biberach in der Egelseehalle empfangen. Im Hinspiel hatte man sich gegen den körperlich starken aber handballerisch unterlegenen Gegner noch recht schwer getan.

Und auch zu Beginn des Rückspiels zeigte sich schnell, dass man viel Konzentration und Geduld brauchen würde, um die Gäste zu bezwingen. Trotz einiger Ausfälle durch Krankheit, Verletzung oder Konfi-Freizeit konnte man sich dabei auf den deutlich breiteren und ausgeglicheneren Kader verlassen. Schnell ging man aus einer sehr guten Abwehr heraus in Führung und konnte diese auch bis zur Pause halten – auch wenn man den Vorsprung noch nicht entscheidend ausbaute.

Nach dem Wechsel folgte dann die stärkste Phase des MadDogs-Nachwuchses. Aus dem 12:10 zur Pause wurde innerhalb von gut zehn Minuten ein 22:12. Das Spiel war damit natürlich bereits vorentscheiden und die Trainer konnten die Partie nutzen, um vielen Spielern auch auf ungewohnteren Positionen Spielzeit zu geben. Doch auch dadurch gab es keinen erkennbaren Bruch im Spiel. Lediglich in der Deckung ließ man gegen Ende des Spiels etwas nach, sodass beim Abpfiff ein verdientes 32:21 auf der Anzeigetafel stand.

Mit diesem Erfolg haben die Jungs den dritten Tabellenplatz in der Landesliga bereits vor dem letzten Spiel gesichert und die Heimserie weiter ausgebaut. Vor heimischem Publikum hat man seit September keinen Punkt mehr abgegeben – und das soll nun natürlich auch im letzten Spiel so bleiben. Am kommenden Sonntag gastiert dann der TSB Schwäbisch Gmünd in Neuhausen. Wir würden uns freuen, wenn viele Fans die Mannschaft zum Abschluss einer super Saison unterstützen würden.

Es spielten: Felix Wolz, Benjamin Schwab, Dado Sokcevic, Karl Böhm, Felix Wolz, Tim Becker, Richard Bayer, Moritz Swoboda, Raul Preisser, Niklas Thierauf, Joshua Pape, Marcel Brandelik.