mB-Jugend

SG Lenningen – TSV Neuhausen/Filder 17:36

Nachdem die letzten zwei Spiele teils unglücklich verloren gingen, war es an der Zeit gegen den aktuell Letztplatzierten wieder etwas Selbstbewusstsein zu tanken. Gegen die SG Lenningen waren die Vorgaben klar. Zwei Punkte holen, in der Abwehr kompakt stehen und wenige Torwürfe zulassen.

Der Mannschaft merkte man an, dass sie wollte und bereits nach vier Minuten führte man mit 5:0. Lenningen benötigte Zeit, ehe sie im Spiel ankamen und diese Zeit nutzte Neuhausen, um sich Tor um Tor abzusetzen. Kurz vor der Pause noch ein kurzer Schreckmoment. Nach einem Zusammenprall blieb ein Neuhäuser Spieler liegen. Eine blutende Nasenbeinprellung, zum Glück nichts Schlimmeres. Dieser Schreck wurde aber schnell weggesteckt und die Mannschaft blieb konzentriert. Zur Pause führte man bereits mit neun Toren (11:20) und es war nicht damit zu rechnen, dass sich die Lenninger Spieler nochmals aufbäumten. In der zweiten Hälfte ging es ähnlich weiter. Neuhausen spielte und konnte Tor um Tor erzielen und Lenningen mühte sich mit Würfen aus der zweiten Reihe meist vergebens gegen eine kompakte Neuhäuser Abwehr. Mit 17:36 konnte Neuhausen das Spiel – auch in dieser Höhe verdient – gewinnen und kann sich etwas befreiter auf die zwei letzten Spielen der Runde vorbereiten.

Für Neuhausen haben gespielt: Nils Wilhelm (TW), Patrik Fröschle (TW), Gabriel Jaudas, Maik Reitzle, Markus Rothermel, Kevin Rörich, Levin Balakumar, Janpeter Hackenberg, Daniel Maier, Alexander Brandelik, Jannik Rausch.