mD1-Jugend - Klassespiel gegen Köngen

TSV Neuhausen/Filder – TSV Köngen 47:26

Am Sonntag war der TSV Köngen zu Gast in Neuhausen. Unsere Jungs wussten, was auf dem Spiel stand, denn es musste ein Sieg her, um noch Meister werden zu können.

In der ersten Hälfte verlief der Angriff schon sehr gut, doch man bekam die starken Köngener in der Abwehr nicht so recht in Griff und so ging es mit einem 21:15 in die Halbzeitpause. Die Trainer fanden in der Kabine wohl die richtigen Worte, denn die jungen MadDogs zeigten in den ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte Köngen die Grenzen mit einem 10:0-Lauf auf. Ab da gelang den Jungs fast alles, sie spielten genial miteinander, kämpften in der Abwehr um jeden Ball und gewannen somit verdient mit 47:26. Somit ist am kommenden Samstag das Meisterschaftsspiel beim TV Plochingen, der Sieger ist Meister in der höchsten Spielklasse der D-Jugend. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Für die mD1 spielten: Florian Bader, Oskar Böhm, Fabian Brandelik, Nico Daniel, Fabian Heckl, Julian Kusche, Niklas Siegel, Marlin Sprößig, Ben van der Mei, Leo Wachtler.