mC1-Jugend - Sieg auch im Derby

SG Hegensberg/Liebersbronn – TSV Neuhausen/Filder 29:35 (11:17)

Nach dem Überraschungserfolg gegen den Tabellenführer aus Friedrichshafen stand am Samstag mit dem Derby in Esslingen das nächste Highlight für unsere C1 an. Im letzten Auswärtsspiel der Landesligasaison wollten unsere Jungs den dritten Tabellenplatz unbedingt verteidigen.

In der ersten Hälfte knüpften die jungen MadDogs nahtlos an die Leistung der Vorwoche an. Obwohl auch die SG ein richtig gutes Spiel machte, konnte man bereits zur Pause einen beruhigenden Vorsprung erspielen. Leider schien sich der TSV nach dem Wechsel beim Stand von 14:22 etwas zu sehr auf dem Vorsprung ausruhen zu wollen und brachte so die Gastgeber wieder bis auf 27:30 heran. Nach einer kurzen Auszeit besann man sich dann aber schnell wieder auf die eigenen Stärken in der Deckung und brachte den Sieg hochkonzentriert nach Hause.

Nach langer Verletzungspause konnte in diesem Spiel Tom erstmals wieder etwas Spielpraxis sammeln, was umso wichtiger war, als dass mit Dado Sokcevic, Felix Baumann (beide krank) und Jannik Hohlweg (Schüleraustausch) gleich drei Spieler nicht zur Verfügung standen. Noch hat zwar nicht alles wie gewohnt funktioniert, aber wir freuen uns, dass Tom wieder dabei ist.

Nach einer etwas längeren Fasnetspause darf sich unsere C-Jugend dann im März noch zweimal dem eigenen Publikum präsentieren, und würde sich über viele Zuschauer freuen, um den tollen dritten Rang und der Landesliga bis zum Ende zu verteidigen.

Es spielten: Felix Wolz, Niklas Maier (Tor); Benny Schwab, Karl Böhm, Richard Bayer, Tom Scherbaum, Raùl Preisser, Niklas Thierauf, Max Wachtler, Moritz Swoboda, Marcel Brandelik, Tim Becker.