mD2/mE1-Jugend - „Doppelsieg“

D-Jugend Bezirksklasse:

HSG Leinfelden-Echterdingen – TSV Neuhausen/Filder 19:32 (10:13)

E-Jugend Staffel 1:

HSG Ostfildern – TSV Neuhausen/Filder 15:30 (7:14)

Unsere E1 des Jahrgangs 2007 tritt in diesem Jahr auch als D2 in der Bezirksklasse an. Dies ist immerhin die zweithöchste Spielklasse in der D-Jugend. Umso erstaunlicher, dass unsere kleinen MadDogs die Liga förmlich aufmischen und sich bisher nur hinter dem überlegenen Tabellenführer aus Grabenstetten einreihen müssen.

Am Wochenende stand mal wieder ein „Doppelspieltag“ an: Am Samstag ging es zunächst in der D-Jugend zum Schlusslicht nach Leinfelden-Echterdingen. Nach dem klaren Hinspielerfolg hatten sich die Gastgeber eine taktische Variante mit einer 6:0-Deckung einfallen lassen, mit der sich unsere Jungs zu Beginn erwartet schwer taten. Nachdem sich in der Halbzeit herumgesprochen hatte, dass in der D-Jugend eine offensive Deckung vorgeschrieben ist, konnte Neuhausen seine spielerische Überlegenheit endlich ausspielen und am Ende doch noch sehr klar gewinnen. Damit bleibt unsere D2 auf Rang zwei und versucht diesen ihn den vier noch ausstehenden Partien zu verteidigen.

Am Tag darauf trafen unsere Jungs dann im Spitzenspiel der E-Jugend auf das große Feld auf den zukünftigen Kooperationspartner aus Ostfildern. Beide Teams waren in den ersten beiden Partien ohne Niederlage geblieben und lieferten sich ein E-Jugend-Match der Extraklasse. Dabei dominierte der TSV die Partie jedoch über die gesamte Zeit. Alle Spieler zeigten im schwersten Spiel der Saison ihre beste Leistung und ließen ihre Gegenspieler mit einer tollen Abwehrleistung phasenweise fast verzweifeln. Auf der anderen Seite konnten sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. Insgesamt stand am Ende ein Ergebnis von 270:120 (30:15 Tore, 9:8 Torschützen) zu Buche.

Mit diesem Erfolg hat sich die E1 nach dem Meistertitel im 4+1 auch auf dem großen Feld in eine optimale Ausgangsposition gebracht. Lediglich der TSV Köngen kann den kleinen MadDogs die zweite Meisterschaft noch streitig machen. Wenn die Jungs die Leistung vom Wochenende dort wiederholen können, wird das aber verdammt schwer werden. Macht weiter so Jungs!

Es spielten: Till Elger, Julien Sprößig, Max Böhm, Max Schempp, Luca Schwab, Paul Schwab, Sven Becker, Nick Scherbaum, Sebastian Goga (Samstag), Ole Klein (Samstag), Moritz Straub (Sonntag).