mB-Jugend

JSG Urach-Grabenstetten – TSV Neuhausen 27:28

Um am Saisonende ganz oben mitzuspielen galt es am vergangenen Wochenende 2 Punkte gegen die JSG Urach-Grabenstetten mit nach Neuhausen zu nehmen.

Gegen körperlich starke Uracher kam die Mannschaft gut ins Spiel und konnte auch dank einer guten Abwehr- und Torhüterleistung schnell mit 3:0 in Führung gehen. Es dauerte rund 15 Minuten bis sich die Uracher berappelten und aufschließen konnten. In dieser Phase wurde unsere Mannschaft nachlässig in der Chancenverwertung und so verspielte man in der Schlussminute der ersten Halbzeit einen 2 Tore Vorsprung, lag erstmals im Spiel zurück und ging mit 15:13 in die Kabine. Nach klarer Ansage und klaren Vorgaben für die zweite Hälfte dauerte es jedoch bis zur 31.Spielminute ehe man wieder zum 18:18 ausgleichen konnte. In der Folge rannte die Mannschaft rund 10 Minuten einem Rückstand hinterher. Erst 9 Minuten vor Spielende konnte man den Spieß umdrehen und ging mit einem Doppelpack erstmals in Halbzeit zwei mit 23:24 wieder in Führung. Urach konnte in den letzten Spielminuten immer wieder Ausgleichen ehe Neuhausen 36 Sekunden vor dem Ende das 27:28 erzielte und der Ball beim direkten Uracher Gegenzug in den Händen unseres Torhüters landete.

2 Punkte aus Urach mit nach Neuhausen gebracht haben:

Nils Wilhelm (TW), Patrik Fröschle (TW), Gabriel Jaudas, Jannik Rausch, Dennis Rank, Markus Rothermel, Kevin Rörich, Levin Balakumar, Gerrit Böhnisch, Karl Böhm, Janpeter Hackenberg, Daniel Maier, Alexander Brandelik, Niklas Thierauf.