mB-Jugend

TSV Neuhausen/Filder – HSG Leinfelden-Echterdingen 31:20

Mit dem Trainingslager Anfang Januar in Bartholomä im Rücken und einer neuen Spielkonzeption vor Augen, ging es am vergangenen Samstag gegen die Mannschaft aus Leinfelden-Echterdingen. Das Hinspiel verlor unsere Mannschaft personell stark geschwächt mit acht Toren. „Zwei Punkte holen“, „den direkten Vergleich gewinnen“ und „Tempo“ waren die Vorgaben.

Die Mannschaft ließ gleich zu Beginn keinen Zweifel daran, alle Ziele umsetzen zu wollen. Nach fünf Minuten stand es bereits 5:1 und in diesem Abstand ging es bis zur Pause. Die neue Spielkonzeption mit druckvollem, schnellem Spiel nach vorne wurde noch etwas hakelig umgesetzt und führte auch immer wieder zu Fehlern, wurde aber von der Mannschaft in weiten Teilen verstanden und angenommen. Durch eine starke Abwehrleistung und unseren Torhütern, die von Anfang an ins Spiel fanden, konnte sich die Mannschaft in der zweiten Spielhälfte mehr und mehr absetzen. In den letzten zwölf Spielminuten, Leinfelden-Echterdingen war niedergerungen, schlug die neue Spielkonzeption zu. Nach jedem Abschluss der gegnerischen Mannschaft wurde der Ball so schnell nach vorne gespielt, daaa Neuhausen abschloss während der Gegner noch nicht komplett die Mittellinie überquert hatte. Mit einem 6:0-Lauf in den letzten Minuten und dem Endstand von 31:20 wurde dann auch das letzte vorgegebene Ziel erreicht. Zwei Punkte geholt, den direkten Vergleich gewonnen und das neue Spielkonzept phasenweise umgesetzt.

Für Neuhausen haben gewonnen: Nils Wilhelm (TW), Felix Wolz (TW), Patrik Fröschle (TW), Gabriel Jaudas, Maik Reitzle, Jannik Rausch, Dennis Rank, Markus Rothermel, Kevin Rörich, David Nappert, Levin Balakumar, Karl Böhm, Janpeter Hackenberg, Daniel Maier, Alexander Brandelik.