mC1-Jugend - Erfolgreicher Start ins neue Jahr

TSV Neuhausen/Filder – TV Altenstadt 37:25 (15:13)

Mit einem souveränen Erfolg im ersten Spiel des neuen Jahres hat sich unsere C1 auf den dritten Platz der Landesliga nach vorne geschoben und sich damit eine klasse Ausgangsposition für die verbleibenden vier Partien geschaffen.

Gegen den TV Altenstadt starteten die Jungs im Angriff zwar sehr konzentriert, hatten aber in der Deckung große Probleme mit den sehr beweglichen Gegenspielern, die immer wieder durch weite Laufwege zu Abschlüssen kamen. Bis zur Pause lag Neuhausen zwar fast immer in Front, doch die Gäste ließen sich nicht abschütteln und gingen nur mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Kabine.

Nach dem Wechsel sorgten dann die beiden Niklas beim TSV für die schnelle Vorentscheidung: Niklas Maier im Tor schien in dieser Phase praktisch unüberwindbar zu sein, und Niklas Thierauf erzielte aus dem rechten Rückraum in zehn Minuten gleich sechs seiner insgesamt zwölf Treffer. Bis zur 35. Minute wurde so aus dem 15:13 ein 24:15. Danach schwanden beim Gegner sowohl die Kräfte, um gegen die offensive Deckung des TSV dagegenhalten zu können, als auch die Zuversicht, noch etwas reißen zu können. Unsere jungen MadDogs brachten die Partie nun absolut souverän nach Hause und konnten sich über den dritten Heimsieg freuen.

Besonders erfreulich war, dass Tim Becker nach langer Verletzungspause sein Comeback in der C1 feierte und sich mit vier Treffern und einer guten Abwehrleistung auch gleich klasse zurückmeldete. Nach einem spielfreien Wochenende gastiert nun am Sonntag, 28. Januar, mit der HSG Friedrichshafen-Fischbach in der Egelseehalle. Dann haben unsere Jungs die Gelegenheit, sich mit einem absoluten Top-Team zu messen.

Es spielten: Felix Wolz, Niklas Maier (Tor); Dado Sokcevic, Benny Schwab, Karl Böhm, Moritz Swoboda, Raùl Preisser, Richard Bayer, Niklas Thierauf, Jannik Hohlweg, Max Wachtler, Tim Becker, Joshua Pape, Marcel Brandelik.