mD1-Jugend - Wahnsinnsleistung beim Schlossberg-Cup

Am Samstag reisten unsere jungen MadDogs zu früher Stunde zum Schlossberg-Cup nach Herrenberg.

In den ersten zwei Spielen gegen die SG H2Ku Herrenberg II und HABO JSG II waren unsere Jungs nicht gefordert und gewannen deutlich mit 14:3 und 14:4. Das dritte Spiel gegen die SG Nebringen/Reusten war auch zu keiner Zeit gefährdet und wir siegten 11:7. Im nächsten Spiel gegen den starken HSC Schmiden/Oeffingen sahen die Zuschauer ein super D-Jugendspiel. Es wurde in der Abwehr aggressiv um jeden Ball gekämpft und im Angriff spielten die Jungs toll zusammen und obwohl man zwischenzeitlich mit drei Toren zurücklag, gaben sie nicht auf und erzielten noch ein gerechtes 11:11-Unentschieden. Beim nächsten Spiel gegen die JSG Balingen/Weilstetten kam es darauf an, denn der Sieger würde frühzeitig ins Halbfinale einziehen. Aber auch hier zeigten die Jungs eine tolle Leistung und gewannen verdient 12:8. Im letzten Gruppenspiel gegen den HC Coburg konnten sie schon befreit aufspielen und gewannen wieder deutlich mit 11:4. Nach einer kurzen Pause trafen wir im Halbfinale auf die SG Hirsau-Calw-Bad Liebenzell. Auch hier zeigten die jungen MadDogs eine geschlossene Mannschaftsleistung, aggressiv versuchte man sich den Ball zu erobern, um dann mit Tempo nach vorne zu spielen. Nach regulärer Spielzeit stand ein 9:9 auf der Anzeigetafel, das bedeutete fünf Minuten Verlängerung. Auch hier war es an Spannung kaum zu überbieten und man trennte sich wieder mit einem Unentschieden (12:12). Jetzt ging es zum Siebenmeterwerfen, mit fünf Schützen. Als erstes war der Gegner am Werfen, aber unser Ben konnte den Ball super parieren, darauf verwandelte Julian K. sicher. Dann hielt Ben den nächsten Ball und konnte direkt seinen Wurf sicher ins Netz verwandeln. Beim nächsten Wurf hatte Ben keinerlei Chance, aber unser Fabi B. verwandelte auch seinen Siebenmeter sicher. Auch den nächsten Siebenmeter konnte Ben nicht parieren, jetzt war Flo an der Reihe und er behielt die Nerven und verwandelte seinen Siebenmeter sicher im Netz, was den Einzug ins Finale bedeutete. Die Halle bebte und die Jungs fielen sich erleichtert in die Arme. Gleich darauf stand man im Finale wieder der HSC Schmiden/Oeffingen gegenüber. Im achten Spiel, insgesamt 117 Minuten Spielzeit, ein kräftezehrendes und nervenaufreibendes Halbfinale, sah man den Jungs die Strapazen an. Sie kämpften alle bis zum Abpfiff, doch leider verlor man mit 5:8. Die jungen MadDogs waren am Boden zerstört, aber dazu hatten sie keinerlei Grund. Was sie als Mannschaft gezeigt hatten, war der absolute Wahnsinn, Trainer und Eltern waren absolut stolz und ein zweiter Platz von 14 Mannschaften ist ein sensationeller Erfolg. Danke auch an die Eltern, die zehn Stunden ihre Jungs in der Halle unterstützt haben.

Für die mD1 spielten: Florian Bader, Peter Binder, Oskar Böhm, Fabian Brandelik, Nico Daniel, Julian Fay, Fabian Heckl, Julian Kusche, Niklas Siegel, Ben van der Mei, Leo Wachtler.