mB-Jugend - Krimi gegen den Tabellenführer endet unentschieden

TSV Neuhausen – VfL Kirchheim 22:22

Zum letzten Spiel des Jahres kam der VfL Kirchheim als Tabellenführer in die Egelseehalle. Das Spiel entwickelte sich rasch zum Krimi.

Keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Immer wieder blieben unsere Angriffe in der gegnerischen Abwehr hängen. Was im Angriff nicht glückte konnte aber in mit einer starken Abwehrleistung ausgeglichen werden. Auch Kirchheim biss sich ein ums andere Mal in der Abwehr fest. Zur Pause ging es mit 11:11 in die Kabinen. Auf mehr als zwei Tore konnte sich auch nach der Pause keine der beiden Mannschaften absetzen. So eng es im Spielstand war, so hart ging es auf dem Feld zu. Immer wieder kam es gegen Ende der Partie zu Spielunterbrechungen. Dieses Spiel kostete beide Mannschaften viel Kraft. Die letzten zehn Minuten beim Stand von 18:19 hatten es dann in sich. Nach einem weiteren zweifelhaften Siebenmeterpfiff und einer roten Karte auf der einen Seite und einem verworfenen Siebenmeter in den Schlussminuten auf der anderen Seite trennten sich die Mannschaften, für Neuhausen etwas unglücklich, leistungsgerecht mit 22:22.

Das im Januar anstehende Trainingslager werden die Trainer nutzen die Mannschaft optimal für die anstehenden Aufgaben der Rückrunde vorzubereiten.

Für Neuhausen gekämpft haben: Nils Wilhelm (TW), Felix Wolz (TW), Gabriel Jaudas, Maik Reitzle, Jannik Rausch, Dennis Rank, Markus Rothermel, Kevin Rörich, David Nappert, Levin Balakumar, Niklas Thierauf, Karl Böhm.