mB-Jugend

TSV Neuhausen – Rot-Weiß Neckar 27:25
Gegen den Tabellenführer in eigener Halle war die Aufgabenstellung für unsere männliche B-Jugend klar. Konsequent in der Abwehr und mit wenigen Fehlern im Angriff wurden die Vorgaben der Trainer und die Erkenntnis der Videoanalyse der vergangenen Spiele umgesetzt.

Nach fünf Minuten Spielzeit lag die Mannschaft 6:1 in Führung und obwohl Rot-Weiß Neckar immer wieder aufholte, blieb man die gesamte Hälfte über in Führung und ließ den Gegner nie weiter wie auf drei Zähler herankommen. Zur Pause stand es 16:11 und man musste damit rechnen, dass der Gegner in der zweiten Hälfte alles versuchen würde, die drohende Niederlage abzuwenden. Beim Stand von 20:15 ging Rot-Weiß Neckar dazu über, einzelne Positionen in Manndeckung zu nehmen. In dieser Phase des Spiels häuften sich technische Fehler und unkonzentrierte, vorschnelle Abschlüsse was dazu führte, dass der Gegner nach 40 Minuten auf zwei Tore herankommen konnte. In dieser Phase war es umso wichtiger, dass unser Torhüter heute ein überragendes Spiel ablieferte und die Hälfte aller Torschüsse halten konnte. Nach einem Timeout kam wieder die notwendige Ruhe zurück und Neuhausen konnte sich fünf Minuten vor dem Ende auf 27:22 absetzen, ehe Rot-Weiß Neckar vergeblich zum Schlussspurt ansetzte. Mit 27:25 gewann Neuhausen dieses Derby hochverdient aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung.
Für Neuhausen gewonnen haben: Nils Wilhelm (TW), Patrick Fröschle (TW), Alexander Brandelik, Janpeter Hackenberg, Gabriel Jaudas, Maik Reitzle, Jannik Rausch, Dennis Rank, Markus Rothermel, Kevin Rörich, David Nappert, Gerrit Bönisch, Levin Balakumar, Daniel Maier.