mC1 - Tabellenführer gestürzt

TSV Neuhausen – HSG Langenau/Elchingen 33:21 (14:11)
Mit einer überragenden kämpferischen Leistung hat unsere C1 den Tabellenführer der Landesliga vorerst vom Thron gestoßen. Damit haben sich die Jungs von Markus Scherbaum und Gustav Schneider eindrucksvoll für die bittere Niederlage zum Saisonauftakt im September revanchiert und ihre tolle Entwicklung erneut unter Beweis gestellt.

Die körperlich hervorragend aufgestellte HSG Langenau/Elchingen startete mit viel Druck in die Partie. Neuhausen schien die Strategie, den Gegner früh zustellen und damit möglichst weit vom eigenen Tor entfernt zu halten, nur in Ansätzen umsetzen zu können. Immer wieder kam ein Gegenspieler durch. Nach knapp sieben Minuten lag man bereits 3:6 zurück. Mit zunehmender Spielzeit steigerte sich das Team dann aber immer mehr und wurde besonders hinten immer stabiler. Innerhalb von 90 Sekunden wurde die Partie wieder ausgeglichen, und bis zur Pause hatten unsere Jungs bereits einen klasse 14:11-Vorsprung herausgespielt.
Auch nach dem Wechsel fanden die Gäste kein Mittel gegen die famose Abwehr des TSV und schienen sich nach zehn Minuten dann endgültig aufgegeben zu haben. Nun nutze Neuhausen die immer häufigeren Fehler der HSG zu Gegenstößen und konnte das Ergebnis immer weiter ausbauen. Das 33:21, das nach 50 Minuten auf der Anzeigetafel stand, spiegelte den Qualitätsunterschied der Mannschaften zwar nicht wider, zeigte aber, wie viel man mit einem bedingungslosen Fight erreichen kann.
Die Mannschaft bedankt sich ganz herzlich bei den zahlreichen Zuschauern, die eine sensationelle Stimmung in der Halle erzeugt und damit sicher auch zum Erfolg beigetragen haben.
Nach einer spielfreien Woche zum Start der Frauen-WM in Deutschland darf unsere C1 dann gleich beim nächsten Tabellenführer ran. Mit der Partie bei der MTG Wangen im Allgäu beendet man dann ein bereits jetzt tolles erstes Spieljahr in der Landesliga. Im neuen Jahr stehen dann im Übrigen von fünf Partien noch vier Heimspiele in der Egelseehalle an.
Es spielten: Niklas Maier, Felix Wolz (Tor); Benny Schwab, Dado Sokcevic, Karl Böhm, Richard Bayer, Raùl Preisser, Niklas Thierauf, Moritz Swoboda, Jannik Hohlweg, Max Böhm, Marcel Brandelik.