mC1-Jugend  - Dritter Sieg in Serie

mC1-Jugend - Dritter Sieg in Serie

TSB Schwäbisch Gmünd – TSV Neuhausen/Filder 19:24 (12:8)

Personell dezimiert fuhr unsere C1 zum Tabellenletzten nach Schwäbisch Gmünd. Da die C2 parallel spielte, konnte für die verletzten Tim Becker, Tom Scherbaum und Niklas Thierauf nur Maik Hof aushelfen.

Zu Beginn des Spiels schien der Mannschaft den Gegner aber klassisch unterschätzt zu haben. Die Gmünder spielten gegen die offensive aber nicht besonders konzentrierte Deckung des TSV nämlich sehr ansehnlich gute Abschlüsse heraus und führten nach einigen Fehlversuchen unserer MadDogs in Hälfte eins mit bis zu sechs Toren. Mit zunehmender Spieldauer wurde Neuhausen aber immer aggressiver und erreichte nach dem Wechsel auch wieder das hohe Niveau der letzten Spiele. Die Gastgeber kamen nun kaum mehr in die Nähe des TSV-Kastens, und unsere Jungs münzten viele Ballgewinne in schnelle Kontertore um. Zehn Minuten vor dem Ende war die Partie dann endgültig gedreht, und der Vorsprung wurde souverän über die Zeit gebracht.

Mit dem nun bereits dritten Sieg in Serie stehen am Ende der Vorrunde sehr gute 8:6 Punkte auf dem Konto unserer C1. Dabei musste man immerhin fünfmal auswärts antreten. Bereits am nächsten Wochenende startet dann die Rückrunde. Gegen die HSG Langenau-Elchingen hat der TSV die Gelegenheit, die sehr unglückliche Auftaktniederlage wiedergutzumachen.

Es spielten: Niklas Maier, Felix Wolz; Benny Schwab, Dado Sokcevic, Karl Böhm, Moritz Swoboda, Raùl Preisser, Marcel Brandelik, Richard Bayer, Jannik Hohlweg, Max Wachtler, Maik Hof.