mB-Jugend

TSV Neuhausen – SG Ober-/Unterlenningen 28:15

Deutlich schwerer als der Tabellenstand vermuten ließ tat sich unsere männliche B-Jugend gegen die bislang punktlose Mannschaft der SG Ober-/Unterlenningen.

mb jugend2017In den ersten 25 Minuten vergab man aussichtsreichste Chancen und war über weite Strecken der Hälfte im Hintertreffen. Erst nach einer Auszeit beim Stand von 4:7 fand man zurück in die Spur und konnte Tor um Tor bis zum Halbzeitstand von 9:8 aufholen. Nach deutlichen Worten in der Halbzeitpause ging es stark verbessert und deutlich konzentrierter in Hälfte zwei. Schnell war klar, dass man die zwei Punkte in eigener Halle nicht hergeben wollte und entsprechend ging die Mannschaft ans Werk. Konzentriert herausgespielte Tore, konsequente Chancenverwertung und eine stabile Abwehr sorgten dafür, dass die Mannschaft nach 35 Minuten deutlich mit 18:12 führte und sich über die folgende Spielzeit hinweg fast keine Fehler mehr leistete. Am Ende konnte man das Spiel deutlich mit 28:15 für sich entscheiden. Für die jetzt anstehende Spielpause gilt es, weiter konzentriert in allen Mannschaftsteilen zu trainieren, und den Schwung mit in die anstehenden Spiele zu nehmen.

Für Neuhausen haben gespielt: Nils Wilhelm (TW), Patrick Fröschle (TW), Alexander Brandelik, Gabriel Jaudas, Maik Reitzle, Jannik Rausch, Dennis Rank, Markus Rothermel, Kevin Rörich, David Nappert, Gerrit Bönisch, Levin Balakumar.