mC1-Jugend - Sieg im Landesliga-Derby mit Gala-Auftritt

TSV Neuhausen – SG Hegensberg/Liebersbronn 31:19 (16:7)

Knapp fünf Monate nachdem sich beide Mannschaften ganz enge Duelle in der HVW-Qualifikation geliefert hatten, trafen unsere jungen MadDogs wieder auf die SG HeLi. Und unsere Jungs wollten unbedingt zeigen, dass sie sich in dieser Zeit enorm weiterentwickelt haben. Zudem galt es, den ganz schwachen Auftritt vor Wochenfrist in Friedrichshafen vergessen zu machen.

mc1 jugend2017Doch am Sonntag trat in Neuhausen eine völlig veränderte Mannschaft auf. In der ersten Hälfte spielten unsere Jungs eine nahezu perfekte Abwehr und ließen insbesondere dem starken Rückraum der Gäste keinen Zentimeter Raum. Und wenn doch mal jemand zum Abschluss kam, war Niklas im Tor fast immer zur Stelle. Gerade einmal siebenmal musste er bis zur Pause den Ball aus dem eigenen Tor holen. Und vorne brachte Neuhausen vor allem Karl und Niki auf den Halbpositionen immer wieder klasse ins Spiel und stellte die Deckung der Gäste vor unlösbare Probleme.

In der Halbzeitpause galt es für die Trainer daher hauptsächlich, die Mannschaft zu ermahnen, den hohen Einsatz auch nach dem Wechsel beizubehalten. Und tatsächlich schaffte es der TSV ähnlich konzentriert weiterzuspielen. Auch wenn man sich nun ein paar kleinere Schwächephasen leistete, blieb der Sieg dennoch absolut ungefährdet, und man konnte den Vorsprung sogar noch ausbauen.

Am Ende stand ein toller Erfolg gegen den Lokalrivalen in der Landesliga, mit dem unsere Mannschaft eindrucksvoll die eigene Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt hat. In den nächsten Partien gilt es nun, mehr Konstanz in das eigene Spiel zu bringen, um sich auch gegen die Top-Teams der Liga behaupten zu können. Weiter geht es nach den Herbstferien bei der TG Biberach.

Es spielten: Niklas Maier, Felix Wolz; Benjamin Schwab, Dado Sokcevic, Karl Böhm, Richard Bayer, Marcel Brandelik, Raul Preisser, Niklas Thierauf, Jannik Hohlweg, Max Wachtler, Joshua Pape, Felix Baumann.