mB-Jugend

TSV Neuhausen – SG Hegensberg-Liebersbronn 27:19

Letztes Wochenende ging es für die männliche B-Jugend in eigener Halle gegen die bislang ungeschlagene SG Hegensberg-Liebersbronn. Es blieb abzuwarten, wie die Mannschaft das anstrengende Spiel gegen Plochingen verkraftet hatte, und ob sie in der Lage war, aus den gemachten Fehlern zu lernen. Die aufgetretenen Defizite in der Abwehr wurden durch Videoanalyse aufgezeigt und im Rahmen der Trainingseinheiten versucht, diese Fehler abzustellen.

mb jugend2017In den ersten 25 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Möglichkeiten für eine der beiden Mannschaften sich entscheidend abzusetzen. Selbst als Neuhausen nach 23 Spielminuten erstmals mit vier Toren (10:6) in Front lag- konnte He-Li diesen Vorsprung bis zur Pause auf zwei Tore wieder einfangen. Zur Halbzeit stand es 10:8 und es versprach weiter spannend zu bleiben.

Neuhausen erwischte nach der Pause einen Traumstart und konnte sich in nur fünf Minuten mit sechs Toren auf 16:9 absetzen. Diesen Vorsprung gab man, auch dank einer konsequenten Abwehrleistung und konzentriertem Angriffsspiel, bis zum Schluss nicht wieder her. Stark verbessert in allen Mannschaftsteilen gewinnt die Mannschaft hochverdient mit 27:19 und arbeitet sich langsam in der Tabelle nach oben.