mD1-Jugend - mD1 gewinnt das Turnier beim TV Möglingen

Am Sonntag (letzter Ferientag) zu früher Stunde fuhren unsere jungen MadDogs zum Turnier nach Möglingen. Das Turnier sollte als Vorbereitung auf die Saison sein, die am kommenden Wochenende startet. Im ersten Spiel gegen den EK Winnenden brauchten wir einige Minuten, um ins Spiel zu kommen, aber am Ende stand ein ungefährdeter 10:0.Sieg auf der Anzeigetafel.

Danach trafen wir auf die SG BBM Bietigheim. Hier hatten wir ein paar technische Fehler, dennoch siegten die jungen MadDogs mit 10:5. Im letzten Gruppenspiel gegen Frisch Auf Göppingen II musste ein Sieg her, damit wir in der Endrunde um Platz eins bis drei spielen konnten. Die Jungs legten los wie die Feuerwehr und zogen mit einem Sieg über 16:4 als Gruppenerster in die Endrunde ein. Hier wartete der Bundesliganachwuchs vom TV Bittenfeld und Frisch Auf Göppingen I auf uns. Im ersten Finalspiel gegen den TV Bittenfeld sahen die Zuschauer ein sehr gutes D-Jugendspiel. Unsere Abwehr brachte den Gegner immer wieder zum verzweifeln. Jeder einzelne Spieler kämpfte um jeden Ball, wir traten als geschlossene Mannschaft auf, die nicht aufgab und so trennten wir uns mit einem gerechten 9:9-Unentschieden. Das Spiel war für jeden sehr kräftezehrend und nach nur einem Spiel Pause kam dann Frisch Auf Göppingen I. Da Bittenfeld gegen Göppingen 9:6 gewonnen hatte, mussten wir mit vier Toren gewinnen, um Turniersieger zu werden. Und auch gegen die Göppinger zeigten unsere jungen MadDogs ihre hervorragende Abwehrarbeit und durch ihren immer wieder kämpferischen Siegeswillen schafften sie in der letzten Minute das 8:4 zu werfen. Damit belohnten sich die Jungs und wurden zu Recht Turniersieger. Jungs, das war eine sensationelle Leistung, wir Trainer sind wahnsinnig stolz auf Euch!

Für die mD spielten: Florian Bader, Peter Binder, Oskar Böhm, Fabian Brandelik, Lukas Bückert, Nico Daniel, Fabian Heckl, Julian Kusche, Niklas Siegel, Marlin Sprößig, Ben van der Mei, Leo Wachtler.